#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung - antibiotisch behalten ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung - antibiotisch behalten ja oder nein?

    Hallo liebe Foren-User, guten Abend Frau Liekfeld,

    gestern war mein rechtes Auge rot verfärbt und unterlaufen, teilweise hatte ich das Gefühl eines Fremdkörpers, sowohl gestern morgen als auch heute morgen bin ich mit zugeklebten Lidern aufgewacht. Heute morgen bin ich dann zur Augenärztin, welche mir nach kurzer Diagnose (Bindehautentzündung) Dexagent-Ophtal verschrieben hat (4mal täglich über eine Woche). Diese Augentropfen habe ich heute bereits zweimal angewendet. Da ich jedoch heute morgen schon das Gefühl hatte, dass es besser geworden ist und ich gerade eben auf folgende Artikel gestoßen bin, überlege ich die Therapie mit den antibiotischen Tropfen erstmal sein zu lassen und zu schauen, ob es von alleine heilt:

    https://idw-online.de/de/news485522
    http://www.rp-online.de/leben/gesund...-aid-1.2894580

    Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    1. Ist es ratsam nach zweimaliger Anwendung der Augentropfen bereits die Therapie zu unterbrechen bzw. komplett abzubrechen (sofern sich die Bindehaut von alleine erholt)?
    2. Vorausgesetzt die Symptome klingen in den nächsten Tagen von alleine komplett ab, ab wann kann ich mit dem Tragen von Kontaktlinsen wieder beginnen?

    Vielen Dank und einen schönen Abend,
    Tim


  • Re: Bindehautentzündung - antibiotisch behalten ja oder nein?

    Hallo Tim,

    Das ist irrsinnig blöd eine angefangene Therapie mit Antibiotika abzubrechen.
    niemals einfach tun - Achtung! Da wird mir heiß. Entzündung verstärkt sich und geht dann nicht weg
    ich brach wegen starker Schmerzen und brennen mal ab und nur mit cortisontropfen kombiniert hat ich Glück nach 3 Wochen das wieder wegzubringen