#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautriss und seine Folgen......gibt überhaupt eine Hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hornhautriss und seine Folgen......gibt überhaupt eine Hilfe?

    Tora1234
    Du hast Post

    Kommentar



    • Re: Hornhautriss und seine Folgen......gibt überhaupt eine Hilfe?

      Also ich melde mich mal wieder mit einem Zwischenbericht!
      Heute vor 4 Monaten wurde ich Operiert und bis jezt reißt nichts! Ich bin guter Hoffnung! Trotz allem geht es oftmals bergauf und auch bergab! Sobald ich das Gefühl habe so jezt ist es geschafft holt mich die Realität ein und ich wache bereits das 3. Mal morgens auf und habe ein unglaublich drückendes, kratzendes, tränendes und stechendes Auge! Wenn ich dann wieder vieeeel creme und die Augen schone bin ich innerhalb einer Stunde wieder fit!
      Wie es mir in dieser Zeit psychisch geht, möcht ich lieber nicht erwähnen......! Herzrasen und zitternde Hände ist nur eins der Auswirkungen. Die Angst das es wieder reißt ist allgegenwärtig.

      Ich kann nur hoffen, das um so mehr Zeit vergeht, indem es micht reißt, zur Heilung dendiert.
      Ich Creme dauernd und habe auch schon auf eine art Augensalbe wie Vaseline zurück gegriffen.
      Ich stelle mir weiterhin den Wecker in der Nacht und Creme auch immer nach!
      Sobald ich denke, es wird jezt besser ich kann länger schlafen, brennt es wieder bei Augenaufschlag. Es kratzt dann so heftig, das ich mir denke, hätte ich die Abrasio nicht machen lassen, es wäre gerissen!
      Komisch ist auch, das das Auge dann zwar eine Stunde brennt und drückt, aber das es danach ganz normal aussieht.
      Keine Rötung....gut der Tag verläuft dann mit mehr cremen aber am nächten Tag ist wieder alles gut.

      Nun ja.....an Wind585 DANKE für die tollen Tipps und die Nachrichten!
      Es tut so gut, wenn man nicht alleine ist!

      Liebe Grüße..... und ja wenn man dann in den Fernseh schaut was so in der Welt passiert.....was ist dann ein Hornhautriss!!!!

      Kommentar


      • Re: Hornhautriss und seine Folgen......gibt überhaupt eine Hilfe?

        Guten Tag, Tora,
        das hört sich gut an. Dann drücke ich die Daumen!
        Viele Grüße,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        • Re: Hornhautriss und seine Folgen......gibt überhaupt eine Hilfe?

          Hallo Tora, wie lief es bis heute bei dir, habe das gleiche Problem wie du! Habe zudem jedoch noch das Problem das mir die Verbandlinse raushüpft, nach einer Nacht. Wie wird das erst sein nach Lasern? Lieben Gruß Caschmi

          Kommentar



          • Re: Hornhautriss und seine Folgen......gibt überhaupt eine Hilfe?

            Guten Abend, Caschmi,
            das Lasern hat ja zum Ziel, dass Sie langfristig keine Kontaktlinse mehr benötigen...
            Mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Hornhautriss und seine Folgen......gibt überhaupt eine Hilfe?

              Hallo zusammen,

              leider bin ich auch betroffen. Hornhauterosio durch Fingernagel das ist jetzt ca. 5 Monate her. Da es am Wochenende passiert ist ab in die Notfallklinik mein Auge wurde gelb eingefärbt und mit einer Speziallampe beleuchtet. Diagnose Hornhauterosio. Antibiotische Tropfen u. Salbe verschrieben bekommen. Dann habe ich eine Verlaufsgeschichte die teils tagelang beschwerdefrei verlief und teils mit stechenden Druckschmerzen nachts aus dem Tiefschlaf gerissen und morgens mit rotem und dickem Auge aufgewacht. Mehrfach beim Arzt gewesen, Tropfen u. Salben verschrieben bekommen, die tagsüber auch sehr gut geholfen haben aber nie nachts. Nachts wurde ich immer von Starkem Stechschmerz geweckt (als würde jemand einem mit dem Messer ins Auge stechen) diese hielten ca. 20-30 min. an, dann konnte ich wieder Schlafen. Dann hat der Arzt eine Hornhautabrasio vorgenommen, denn er meinte, die Hornhaut wäre aufgerissen. Verbandskontaktlinse ca. 2 Wochen. In dieser Zeit weitgehend beschwerdefrei, ausser an 2 Tagen schien irgendwie die Linse verrutscht zu sein, da hatte ich morgens leichte Reizungen. Die Nächte verliefen aber beschwerdefrei. Nun wurde vor einigen Tagen die Linse entfernt. Tagsüber habe ich jetzt kaum noch Probleme, jedoch nachts hat sich leider nichts verändert. Ich werde nach nur 3-4 Std. Schlaf von sehr starken stechenden Schmerzen aus dem Tiefschlaf gerissen. Ein Stech-u.Schmerz der sich so anfühlt als wäre er sowohl im Augapfel als auch aussen auf dem Auge. Angst-u. Verwirrungszustände ich laufe dann 20 min. nachts bei völliger Dunkelheit durch die Gegend, bis der Schmerz nachlässt, Licht kann ich in dem Moment nicht einschalten, da ich das Auge nicht öfffnen kann. Es ist sehr merkwürdig. Das alles trotz intensiver Salbung (auch vor dem schlafen gehen spezielles Nachtgel) Ist das normal? Oder kann es sein, dass damals das Stück abgebrochener Fingernagel in den Augapfel eingedrungen ist und man das übersehen hat? Die Ärzte sagen immer da ist nichts, aber sie schauen mit der Lampe doch immer nur auf das vordere Auge oder? Gibt es weitere genauere Untersuchungsmethoden, die tief ins und hinter das Auge schauen um diese Vermutung auszuschliessen?

              Bin sehr verzweifelt und über jeden Rat sehr dankbar!

              Liebe Grüße

              Kommentar


              • Re: Hornhautriss und seine Folgen......gibt überhaupt eine Hilfe?

                Guten Tag, magicman,
                das Fingernagelstückchen kann sich nicht im Auge befinden - das wäre zu sehen, außerdem käme der Fingernagel nicht in das Auge, sondern höchstens in die Hornhaut, die ja mit der Spaltlampe betrachtet wird.
                Vermutlich reißt trotz Abrasio die Hornhaut-Oberfläche nachts immer mal wieder auf. Da scheint der Untergrund ggf. noch weitere Behandlungen zu benötigen, wenn es zu keiner Besserung kommt trotz intensivster Therapie (z.B. das therapeutische Lasern).
                Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld, FEBO

                Kommentar


                Lädt...
                X