#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Laserkoagulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Laserkoagulation

    Guten Tag,

    ich hatte vor mehr als 3 Monaten eine Laserkoagulation (also Netzhautlaserung) mit einem Argonlaser an beiden Augen wegen Netzhautveränderungen. Der behandelnde Arzt meinte es wäre bei meiner familiären Vorgeschichte sinnvoll dies durchzuführen (Mutter hatte wassereintritt zwischen Glaskörper und Netzhaut). Ich bin damals zum Arzt gegangen weil ich immer mehr weisse Punkte und Schliere vor meinen Augen gesehen habe.

    Nun hatte ich leider von Anfang an nach der Operation Komplikationen - FYI gleich vorab: der behandelnde Arzt gilt eigentlich als Koriphäe und hat mich nach der Operation bereits mehrfach angeschaut, jedoch keine wirkliche Erklärung für meine Komplikationen.

    Komplikationen:
    • Schmerzen:
      • Nun habe ich auf beiden Augen während der Operation bereits Schmerzen durch den Laser gespürt. An den nächsten Tagen hat sich mein linkes Auge relativ gut erholt und die Schmerzen waren bald fast verschwunden.
      • Am rechten Auge hatte ich anfangs starke unvorstellbare Schmerzen beim fokussieren (das heisst beim lesen). Das hat sich gottseidank gelegt. Allerdings habe ich bis heute konstant Schmerzen am rechten Auge. Zur Schmerzlinderung habe ich Yellox bekommen 2x am Tag. Das hilft, aber ganz schmerzfrei werde ich nie.
      • Ebenfalls spüre ich ein Ziehen am rechten Auge, also in meiner Augenhöhle, als ob seit der Operation etwas blockiert wäre.
    • Sehprobleme:
      • Von anfang an hab ich nach der Operation starke Strahlenkränze und Halos wahrgenommen - die sind bis heute da
      • Rechts sehe ich nun Dreifachbilder
      • Links sehe ich Doppebilder