#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltene Blendempfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltene Blendempfindlichkeit

    Hallo liebe Mitglieder, lieber Experte

    Wenn ich (29) Licht ins Gesicht/ Auge bekomme, wird es wider Erwarten dunkel, wie durch eine Sonnenbrille. Das hört sich praktisch an, ist aber ganz furchtbar.

    Ich habe auch bemerkt das die Farben immer schwächer /kälter werden, je mehr ein Raum beleuchtet ist. Als würde eine Art Akku im Auge/Kopf schwächer werden.
    Wenn ich ein Auge für eine halbe Minute mit der Hand abdecke, kann ich kurz danach für kurze Zeit die Farben normal sehen (warm, gesättigt).

    Ich hatte vor 12 Jahren auf einem Auge eine Sehnerventzündung. Da hatte ich die gleichen Symptome. Aber nur auf dem Betroffenen Auge. Jetzt auf beiden.

    MRT, Liquor, OCT und Augenuntersuchung mit weitgetropften Pupillen ist o.B. Kein GF-Ausfall

    Wie kann ich weiter vorgehen? Welche Untersuchungen wären angebracht?

    Vor allem/ Was fehlt mir?


  • Re: Seltene Blendempfindlichkeit

    VEP Auch ohne Befund

    Kommentar


    • Re: Seltene Blendempfindlichkeit

      Guten Abend, Virginy,
      eventuell könnten noch weitere elektrophysiologische Untersuchungen (z.B. ERG) und ein Farbsehtest hilfreich sein.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X