#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso antwortet keiner..: Glaukom durch Prednisolon Salbe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso antwortet keiner..: Glaukom durch Prednisolon Salbe?

    Hallo liebe Community. Vor einem Jahr habe ich ein Hagelkorn bekommen am rechten Augenlid. Mir hat mein Augenarzt Posiformin verschrieben damals. Hatte nichts gebracht. Dann bin ich in die Augenklinik Duisburg gegangen der Oberarzt hat mir Prednisolon Salbe verschrieben die hab ich aber nicht bis zum Ende benutzt also nicht so oft. Nun nach einem Jahr beschäftige ich mit der Augenheilkunde und hab halt gelesen dass Prednisolon das Glaukom auslösen könnte. (Bin 18) Warum verschreibt ein Arzt überhaupt Prednisolon beim Hagelkorn?? Muss ich jetzt damit rechnen? Mein letzter Arztbesuch ist nicht lange her da wurde mit der Spaltlampe untersucht wurde aber nix festgestellt( hab den Arzt auch nicht angesprochen) Wer kontrolliert ausser dem Augenarzt noch den Augeninnendruck? LG


  • Re: Wieso antwortet keiner..: Glaukom durch Prednisolon Salbe?

    Guten Abend,
    ich glaube, inzwischen habe ich Ihre Frage beantwortet. Aber hier noch mal kurz und knapp: Ich sehe keine Gefahr, dass Sie durch die Salbe ein Glaukom entwickelt haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Wieso antwortet keiner..: Glaukom durch Prednisolon Salbe?

      Gebe dr. Liekfeld recht "Es wurde doch zu vielen Themen mehrfach Was gesagt"

      gibt auch andere Mitglieder mit Themen was antworten brauchen

      tipp eröffne nur 1 Thema schreibe dort und behalte das : tausend gleichzeitig erfragende Posts nützen nicht geht nicht schneller oder besser
      ernst genommen wird 1thema mit Posts nich 10.000

      Kommentar

      Lädt...
      X