#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung

    Hallo,
    am Donnerstag hat meine Ärztin eine Bindehautentzündung bei mir diagnostiziert und mir Gentamicin Tropfen verschrieben. Diese sollte ich 4-6 mal täglich in beide Augen träufeln (vorsorglich, auch wenn nur ein Auge betroffen ist)
    Das habe ich gemacht, es ist aber noch keine signifikante Besserung eingetreten. Mein rechtes Auge ist rot und schmerzt, bei meinem linken Auge war alles so weit gut, nun habe ich das Gefühl, dass auch dieses anfängt rot zu werden.

    Kann ich zusätzlich zu den Gentamicin Tropfen noch ein anderes Präparat verwenden? Leider kann ich erst Montag wieder zum Arzt gehen.

    Vielen Dank


  • Re: Bindehautentzündung

    Hoffe das es sich erledigt hat

    aber Arztbesuch wäre ratsam wenn es nicht besser war und der trifft die Entscheidung welches man nimmt

    was immer geht find ich ist euphrasia dazu zu tun

    Kommentar


    • Re: Bindehautentzündung

      Guten Tag,
      antibiotische Augentropfen (wie z.B. Gentamicin) sollte man mindestens eine Woche lang konsequent einnehmen, das sonst die Gefahr der Resistenz-Entwicklung bei den Keimen größer ist... Ansonsten hoffe ich, dass sich inzwischen alle Beschwerden wieder gelegt haben.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X