#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

    Sehr geehrte Frau Dr. A. Liekfeld,

    Seit ca. einem Jahr leide ich an trockene Augen und ich habe verschiedene Tropfen ausprobiert.
    Ich habe viel über Restasis ( CyclosporinA ) Augentropfen gelesen.
    Ich habe keine Entzündungen im Auge.
    Meine Augen produzieren einfach wenig Tränenflüssichkeit.

    Für wenn sind diese Tropfen geeignet?
    Frau Doktor können Sie mir die Anwendung von den Tropfen bisschen nah bringen

    Gerne andere Erfahrungen von Leuten, die diese Tropfen angewendet haben.


    Vielen Dank im Voraus

    Joka11






  • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

    Viele Patienten in der Türkei die unter trockenen Augen leiden haben Restatis benutzt aber leider nicht immer einen Erfolg erzielt. Sprechen Sie das lieber mit ihrem Arzt ab. (Quelle: medidora.com)

    Kommentar


    • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

      Trockene Augen nach eine Laser OP,oder ähnlich ?oder nur allgemein trockene Augen ?Alter und Geschlecht spielen sicherlich auch eine rolle.

      Restasis ist in Europa eigentlich nicht zugelassen,ich glaube wegen der Konservierungsstoffe.
      ​Als einzige zugelassene Augentropfen mit Cyclosporin sind IKERVIS zu nennen.
      ​Cyclosporin ist "Dynamit" und nichts,was man mal so eben wie herkömmliche Augentropfen nehmen kann.Bei "nur" trockenen Augen ohne "verkrusten,Risse oder Punkte/Flechten" auf den Augen wird kein Arzt Ikervis verschreiben,da muss es schon triftige Gründe für geben.Verzeiht mir die Beschreibungen/Wortwahl,ich bin kein Mediziner.
      ​Ja ich habe Ikervis über ein 1/2 Jahr genommen.Es war kein Vergnügen(Brennen).
      ​Bei dir kann nur der AA entscheiden was gemacht werden kann.Ich nehme,ausser viel Flüssigkeit noch Omega 3 Plus von Abtei mit 6-9 Fettsäuren,1 Kapsel nach dem Frühstück und 1 Kapsel nach dem Mittagessen.Nimm mal eine Nachtbrille zum Schlafen,evtl. öffnest du in der Nacht ein wenig die Augen,dass das Austrocknen fördert.

      Kommentar


      • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

        Wind585 hat bei ihnen ikervis etwas gebracht? LG

        Kommentar



        • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

          Die Frage sollte eigentlich lauten,wenn nicht bekannt...wofür oder gegen was habe ich Ikervis verwand.
          ​Antwort: Gegen Risse in der Hornhaut und ,"Verkrustungen/weiße Flecken auf der Hornhaut "laienhaft ausgedrückt.
          Ja es hat geholfen,aber noch ist es nicht perfekt...genau heute bin ich dabei abzuwegen, ob ich nach 5 Monaten Unterbrechung noch einmal mit einer Therapie mit Ikervis beginne (wohl nur noch auf 1 Auge).

          Kommentar


          • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

            Hallo Wind 585,

            danke für deine Antwort.
            Ich hatte Lid-OP gemacht und mein rechte Auge hat aufgehört die Trenenflüssichkeit zu produzieren. Ich habe gehört, dass Restatsis kann die die Tränenproduktion fördern.
            Meine Hornhaut ist in Ordnung alles was ich brauche sind die Tränen.
            Ich weiß, dass Restasis kann nur der AA verschreiben.
            Ich habe in 2 Wochen eine Sicca Sprechstunde an der Schlossparkklinik Berlin und ich will das Thema ansprechen.Werde dankbar für eure Erfahrungen.

            LG.Joka11

            Kommentar


            • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

              Hallo Joka11,

              ​ich glaube nicht,dass es die Restasis nur gegen --trockene Augen-- gibt und auch nicht dafür gedacht sind. Ich selbst habe extrem trockene Augen (tropfe stündlich),verstärkt durch die Laser OP und Relasik.Nur um die trockenen Augen zu verbessern hätte ich sicherlich kein Ikervis(Restasis) bekommen.Ich kämpfe selbst dagegen an meine Augen wieder in Richtung "feuchtes Auge" zu bekommen.Das schon seit 2 1/2 Jahren.

              Kommentar



              • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

                Hallo Wind585,

                ich werde das auf jedenfall in der Klinik ansprechen.
                ich habe im Internet gelesen, dass man bei Patienten nach der Lid-OP , wo Sicca Syndrom aufgetreten ist, Restasis-Tropfen angewendet hat.Trockene Auge kann unterschiedliche Sympthome haben. Ich habe z.B schmerzende Augen, weil die keine Tränenflüssichkeit produzieren.Brennen, jucken oder Fremdkörpergefühl ganz selten.
                Trockene Auge ist trockene Auge egal welche OP man gemacht hat.
                Wann ist bei dir die Trockenheit aufgetreten? War das gleich nach der Laser OP?

                Kommentar


                • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

                  Hallo Joka11,

                  ​bei der Voruntersuchung in der Türkei.Ich hatte gar keine Zeit und einen Gedanken verschwendet,wie sich das anschliessend auf die Augen auswirken kann.Mir wurde gesagt alles gut wir können heute noch die Augen Lasern.Ich bekomme aber Punctum Plugs eingesetzt damit die Augen länger feucht bleiben.Das habe ich vertrauensvoll hingenommen.Heute sehe ich das ganz anders.
                  ​Nach Rücksprache meines Vermittlers mit der Klinik in der Türkei von heute,soll ich die Ikervis ab heute nochmals morgens und abends mit 1 Tropfen = je 1% beginnen.
                  ​Ich habe noch "milchiges Sehen" und Risse auf der Hornhaut.
                  ​Trotz messbar extrem trockene Augen,muss ich sagen,dass ich gar keine Nebenwirkungen,wie kratzen,jucken,Rötung o.ä. habe.Ich bemerke meine trockenen Augen eigentlich gar nicht.Klingt seltsam ,ist aber so.

                  Kommentar


                  • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

                    Hallo Wind585,
                    Ich habe mir keine Gedanken gemacht wie kann sich die OP anschliessend auf die Augen auswirken.Ich hatte keine OP am Auge, das war nur Unterlid.
                    Die Folgen sind schrecklich. Hinterhei ist man immer schlauer.
                    Bevor du mit Ikervis angefangen hast wie haben sich deine Augen trocken angefüllt.
                    hattest du überhaupt eine Sicca Sprechstunde an einer UNI-Klinik? Hat das trockene Auge nur die Klinik in der Türkei diagnostiziert oder ein AA in Deutschland?





                    Kommentar



                    • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

                      Moin Joka11,

                      steht doch alles im letzten Absatz.Sicca Sprechstunde nein,wofür ?TrA wurde bei meinem AA und zusätzl.in einer Augenklinik bestätigt.

                      Kommentar


                      • Re: Restasis Augentropfen Cyclosporin A-Erfahrungen

                        Hallo Wind,

                        ich werde mich hier nach der Sicca Sprechstunde melden.
                        Vielen Dank für deine Hilfe!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X