#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen, Verordn. Medikament m. Wirkstoff Ciclosporin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen, Verordn. Medikament m. Wirkstoff Ciclosporin

    Hallo,

    ich bin 48 Jahre und höher weitsichtig (+ alterssichtig + Schwachsichtigkeit auf einem Auge Visus ca.: 0,63) und habe mich die letzten 15 Monate bei sechs Stellen (alles hochkarätige Uni-Kliniken bzw. zwei darauf spezialisierte Augenzentren) bezüglich Clear Lens Exchange beraten/untersuchen lassen. Andere Methoden kommen aufgrund der höheren Fehlsichtigkeit auch nicht in Frage. Ungeachtet davon dass die Empfehlungen bzw. Monofokal und Multifokallinsen nicht durchgängig übereinstimmend sind (und ich eigentlich nicht viel schlauer bin wie am Anfang), wurde schon einmal trockene Augen diagnostiziert. Meines Erachtens habe ich dies hauptsächlich auf meinem gutem Auge, was mich zusätzlich beeinträchtigt, wenn dies nicht einwandfrei funktioniert. Deshalb nehme ich seit einem Jahr auf Rat auch Augentropfen ohne Konservierungsmittel, die Symptome haben sich aber wenn dann nur leicht gebessert. Lidrandhygiene mache ich ehrlich gesagt nur ab und zu. Ich habe vom 25. bis 45. Lebensjahr ohne irgendwelche Probleme weiche Kontaktlinsen getragen, seit etwa drei Jahren funktioniert dies jedoch nicht mehr.

    Jetzt habe ich heute die sechste und nach meinen Planungen auch letzte Beratung/Untersuchung in einem bekannten Augenzentrum gehabt. Hier hat man auch trockene Auge gesichtet und mir ein Medikament zur 30 tägigen Anwendung mit dem Wirkstoff Ciclosporin verschrieben. Wenn ich mir im Internet die Nebenwirkungen und Risiken dazu durchlese, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange. Für Einschätzungen dazu wäre ich sehr dankbar.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruss Harald

Lädt...
X