#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige (leichte) Schmerzen in den Augen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige (leichte) Schmerzen in den Augen.

    Hallo @all

    Ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinen Augen, habe seit ca. 1 Jahr eine Brille wegen Kurzsichtigkeit, seit ein paar Monaten brauche ich sie regelmäßig (Habe teilweise doppelbilder gesehen, die Augen waren auf einmal sehr Trocken, etc. pp.) auch die Sehstärke hat sich geändert weswegen ich ebenfalls neue Gläser brauchte.

    Mein größtes Problem sind die Schmerzen und teilweise Sehstörungen. Ich habe immer leichte Schmerzen in den Augen, manchmal werden sie auch sehr stark und ich habe Sehstörungen (meist über mehrere Stunden, diese lassen aber dann auch wieder nach) die ich leider nicht näher beschreiben kann weil mir irgendwie die Worte dafür fehlen.

    Ich war auch schon bei zwei verschiedenen Augenärzten, die sagen meine Augen sind zwar sehr trocken aber ansonsten (zum Glück) Gesund. Ich brauche ca. alle 1-2 Stunden Augentropfen (Nehme mittlerweile Hylo-Fresh, vorher habe ich noch Artelac Splash MDO, Beberyl Dry Eye und Sic Ophtal N ausprobiert) allerdings lassen die Schmerzen nicht wirklich nach.

    Ich sitze relativ viel am PC, weswegen ich dort den Übeltäter vermute. Ich benutze f.lux um das Lesen im dunkeln angenehmer zu gestalten, auch Licht mache ich dann an, der abstand zum Bildschirm beträgt nur 20-30cm, mache zwischendurch Pausen und ich trage meine Brille den ganzen Tag.

    Weil durch die Augentropfen meine Augenlieder öfters verkleben wasche ich sie auch 2-3 mal am Tag mit lauwarmen Wasser ab.

    Bin immer noch etwas ratlos warum meine Augen plötzlich so trocken geworden sind, hatte seit 2012 öfters mal trockene Augen (Da brauchte ich Augentropfen max. 1-2 mal am Tag wenn überhaupt), seit ca. 3-4 Monaten ist es so schlimm geworden, nachdem ich ca. 1 1/2 Jahre komplett ruhe davor hatte.

    Bin zumindest etwas ratlos was ich noch versuchen kann damit es besser wird, evtl. kann mir ja jemand noch nützliche Tipps geben um die Schmerzen zu reduzieren oder ganz weg zu bekommen.


  • Re: Ständige (leichte) Schmerzen in den Augen.

    Habe jetzt mal den Monitor abstand auf 70-90cm (Je nach Sitzhaltung) erweitert und habe einen Tipp bekommen zwischendurch mal die Brille abzunehmen damit die Augen zwischendurch mal entspannen können, letzteres hat tatsächlich eine kurzzeitige besserung gebracht.

    Kommentar


    • Re: Ständige (leichte) Schmerzen in den Augen.

      Ist jetzt besser geworden sind zwar immer noch leichte Schmerzen da aber die Sehstörungen sind jetzt weg, hoffe das bleibt auch so.

      Habe mir für Nachts statt Hylo-Fresh Augentropfen die Hylo-Gel Augentropfen geholt, ist etwas besser aber immer noch nicht so Optimal, werde wahrscheinlich demnächst eine Augensalbe ausprobieren, die soll noch länger halten.

      Kommentar


      • Re: Ständige (leichte) Schmerzen in den Augen.

        Hallo aries kann ich Sie über Whatsapp, Skype erreichen? Ich leide ebenfalls unter trockenen Augen und mache seit zwei Monaten Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen.

        Kommentar



        • Re: Ständige (leichte) Schmerzen in den Augen.

          Hallo aries kann ich Sie über Whatsapp, Skype erreichen? Ich leide ebenfalls unter trockenen Augen und mache seit zwei Monaten Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen.

          Ehrlich gesagt ungern, bei einer Facebookgruppe wäre ich evtl. dabei.

          Kommentar


          • Re: Ständige (leichte) Schmerzen in den Augen.

            So bin jetzt seit Anfang des Monats auf Hylo Comod umgestiegen statt Hylo Fresh, es bessert sich langsam weiter. Brauche diese auch nicht so oft wie die Hylo Fresh Tropfen.

            Kommentar

            Lädt...
            X