#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ampel lichter verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ampel lichter verschieben

    Hallo,

    mir ist mal wieder was kurioses aufgefallen: wenn ich mit der Brille seitlich auf die Ampel schaue sind die lichter außerhalb der ampel. Das grüne in entgegengesetzter Richtung vom roten. Ist natürlich nicht nur bei der ampel so sondern generell bei Lichtern. Hauptsächlich bisher bei rot und grün aufgefallen. Wenn ich Kontaktlinsen trage ist dies nicht der fall. Woran liegt das denn? Auch die Entfernung ist entscheidend. Ist das Licht weiter weg verschiebt sich das Licht such mehr. Ich habe -7 bei meiner Brille auf beiden Augen. Eigentlich kann das ja doch nur an den gläsern liegen wenn es bei Kontaktlinsen nicht auftritt oder? Kann mir das jemand erklären wie das zustande kommt?

    Würde mich sehr über antworten freuen

    Gruß mcgee


  • Re: ampel lichter verschieben

    Guten Tag, mcgee,
    ja, das liegt sicher an den Gläsern. Optisch-physikalisch wirken die Gläser am Rand anders als in der Mitte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X