• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Hallo, ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.

    Meine Leidensgeschichte begann im Mai, wo ich plötzlich sehr starke Augenprobleme hatte. Ich hatte ständig kleine weiße, sich bewegende Punkte vor den Augen, habe Schatten gesehen, dazu sehr starken Schwindel und Kopfschmerzen. Ich war daraufhin beim Augenarzt und beim Neurologen, alles in Ordnung.
    Die Symptome sind wieder zurückgegangen, die Augen haben nur ab und an Probleme gemacht, der Schwindel fast gar nicht mehr.
    Nun habe ich dieselben Symptome seit 3 Wochen wieder. Ich hatte schon immer 'Augenflimmern', aber diese weißen Punkte, die nun vor meinen Augen tanzen sind anders. Hinzu kommt, dass ich ständig rote Augen habe, sie manchmal Schmerzen, der Schwindel ist manchmal so schlimm, dass mir richtig schlecht wird und ich mich erstmal setzen muss. Ich sehe teilweise Schatten vor den Augen oder es beginnt plötzlich zu Flackern.
    Vor einer Woche war ich abermals beim Augenarzt, der hat aber nach den üblichen Untersuchungen nichts gefunden.

    Weiß hier vielleicht jemand, was es sein könnte?

    Liebe Grüße, Katharina


  • Re: Was kann das sein?

    Achso, am Scharfsehen hat sich nichts geändert. Ich sehe genauso scharf wie sonst auch.

    Kommentar


    • Re: Was kann das sein?

      Guten Tag, Katharina,
      vielleicht sollte an hier noch einmal Neurologen und Internisten zu Rate ziehen. Ggf. könnte es sich um "Durchblutungsstörungen" im weitesten Sinne handeln.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Was kann das sein?

        Vielen Dank für die Antwort.
        War bei meiner Neurologin aber sie schiebt es auf die Psyche. Diese FLOATERS werden immer schlimmer, wobei ich halt nicht glaube dass es wirklich welche sind. Sehe die jetzt fast immer.
        Kann ich damit wirklich zum Internisten?

        LG Katharina

        Kommentar



        • Re: Was kann das sein?

          Hallo Karharina,
          es gibt etwas, da wird derzeit noch dran geforscht. Die Menschen die das haben werden oft missverstanden und alles wird auf die Psyche geschoben. Die Krankheit heißt Visual Snow. Das ähnelt der Migräne Aura ist aber ein eigenständiges Krankheitsbild. In Deutschland wird dies derzeit an der Uniklinik München erforscht.man vermutet eine Überfunktion im Sehzentrum.

          Kommentar


          • Re: Was kann das sein?

            Neben den Flimmern gibt es noch weitere Nebeneffekte wie Floaters. Google mal Visual Snow, du wirst überrascht sein wie viele Menschen das haben. Lass dich nicht auf die Psychoschiene schieben. Wenige Ärzte kennen das. Es ist ein Neurologisches Problem.Die Augen sind bei den meisten in Ordnung..

            Kommentar


            • Re: Was kann das sein?

              Guten Abend, Katharina,
              aber eine Abklärung beim Internisten (z.B. Blutdruck) kann nicht schaden.
              MfG, A. Liekfeld.

              Kommentar