• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brille und komisches Gefühl auf dem rechten Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brille und komisches Gefühl auf dem rechten Auge

    Hallo, ich habe seit gestern eine neue Brille.
    Rechts: - 0,75, - 0.25, 170°
    Links: - 1.25, - 0.25, 180°
    Ich kann mit der Brille super sehen, jedoch habe ich auf dem rechten Auge das Gefühl als wäre es irgendwie träge und schwer. Woran könnte das liegen?


  • Re: Neue Brille und komisches Gefühl auf dem rechten Auge

    Guten Morgen,
    das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Es könnte sich um ein "trockenes" Auge handeln. Tränenersatzmittel (nicht verschreibungspflichtig; am besten ohne Konservierungsmittel) wären einen Versuch wert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Neue Brille und komisches Gefühl auf dem rechten Auge

      Hi, ich hatte das auch schon mit neuer Brille. Bei mir ist das rechte Auge besser und das Leitauge. Und bei der neuen Brille war das linke Glas dann besser ans Auge angepasst. Und somit habe ich plötzlich links besser gesehen als rechts. War dann wie ein leichter Druck oder etwas schwindelig, wenn ich die Brille aufgesetzt habe. Ein ganz komisches Gefühl & eigentlich nicht recht zu beschreiben. War dann nochmal beim Optiker, linkes Glas getauscht. Und jetzt ist alles in Ordnung

      Kommentar


      • Re: Neue Brille und komisches Gefühl auf dem rechten Auge

        Guten Tag, SonnenblumeXY,
        danke für den Erfahrungsbericht. Ich denke auch, das sollte durch den Optiker noch mal überprüft werden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Neue Brille und komisches Gefühl auf dem rechten Auge

          Einen ähnlichen Effekt hatte ich vor Jahren. Da meinte ich, die neu gefertigte Brille sei nicht einwandfrei gearbeitet worden. Ein diffuser Schleier verhängte die Sicht. Als ich den Augenarzt drau ansprach, meinte der als seine letzten Worte: ....das ist ihr grauer Star.... seitdem habe ich andere Augenärzte aufgesucht, die haben mir sogar verraten, dass ich auch den Grünen Star habe....

          Kommentar


          • Re: Neue Brille und komisches Gefühl auf dem rechten Auge

            Guten Abend, heidelerche,
            das tut mir leide, dass Sie nicht gut beraten wurden. Manchmal ist es tatsächlich gut, einen Augenarzt zu suchen, um noch mal eine zweite Meinung einzuholen, vor allem, wenn man sich nicht gut beraten fühlt oder kein Vertrauen hat.
            Mit freundlichen Grüßen,
            PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar