#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieso kann man kurzsichtigkeit nicht von geburt erkennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieso kann man kurzsichtigkeit nicht von geburt erkennen?

    hallo. viele leute bekommen eine kurzsichtigkeit ja erst in der späten kindheit oder in der frühen jugend. wenn sie vorher beim augenarzt waren meinen diese meist ja es sei alles ok. wieso sehen die augenärzte nicht oft schon vorher dass sich die kurzsichtigkeit entwickeln kann? kommen die veränderungen erst dann wenn die kurzsichtigkeit anfängt?


  • Re: wieso kann man kurzsichtigkeit nicht von geburt erkennen?

    ich hatte in der kindheit auch einen freund der mit 9 zum augenarzt ging weil er leichte kurzsichtigkeit hatte da konnte der augenarzt nichts feststellen. als die kurzsichtigkeit dann zunahm und er mit 12 nochmal hingegangen ist hat der arzt erst etwas erkennen können.

    Kommentar


    • Re: wieso kann man kurzsichtigkeit nicht von geburt erkennen?

      Guten Morgen, Jonjon,
      es gibt keine eindeutigen Zeichen/ Veränderungen am Auge, die sich schon vor der Kurzsichtigkeitsentwicklung zeigen. Außerdem ist äußerlich ein kurzsichtiges Auge nicht unbedingt von einem normalsichtigen zu unterscheiden. Lediglich die Messungen sind anders.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X