#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit und Monokulare Doppelbilder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit und Monokulare Doppelbilder?

    guten tag. ich (24) habe schon seit ich ca 10 bin kurzsichtigkeit und schlieren beim lesen. vor allem bei weißer schrift auf schwarzem grund. als ich mit 11 und 12 beim augenarzt war wurde leider nichts aufälliges gefunden ausser einer leichten glaskörpertrübung. später dann wurde mir aber dann doch eine brille verordnet. ich sehe auch ohne brille bei lichtquellen oft lichthöfe um dinge herum. wenn ich mit den augen kneife oder blinzle wird es manchmal kurz besser.

    das seltsame ist: die monokularen doppelbilder habe ich nur in der ferne in verbindung mit der kurzsichtigkeit. nicht aus der nähe. und sie entsehen meist nur bei dünnen objekten wie laternen in der ferne. bei häusern oder andern gegenständen die "ganhzeitlich" sind habe ich kieine beschwerden. ansonsten bemerke ich nur die allgemeine kurzsichtigkeit.

    zu meinen fragen: kann man eine stabsichtigkeit oder ein hornhautproblem auch nur bei kurzsichtigkeit haben wenn man in der nähe gut sieht? aus der nähe sehe ich nämlich sehr gut. eine linsenluxation oder ähnliches halte ich für relativ unwahrscheinlich weil diese ja auch aus der nähe beschwerden hervorrufen müsste und meine beschwerden nur in verbindung mit der kurzsichtigkeit auftreten.

    haben sie eine ahnung was das sein könnte? ich hoffe nichts schlimmes.


  • Re: Kurzsichtigkeit und Monokulare Doppelbilder?

    Wenn ich mir Bilder im Internet ansehe sehe ähnelt meine Symptomatik am ehesten dem Astigmatismus. Aber erst ab einer gewissen Entfernung. In nächster nähe kann ich gut sehen.

    Kommentar


    • Re: Kurzsichtigkeit und Monokulare Doppelbilder?

      sö ähnlich wie hier auf dem bild: http://www.eorama.com/fotos/astigmatismus.jpg

      Kommentar


      • Re: Kurzsichtigkeit und Monokulare Doppelbilder?

        laut einem sehtest im internet habe ich auch eine stabsichtigkeit

        Kommentar



        • Re: Kurzsichtigkeit und Monokulare Doppelbilder?

          Guten Abend, Foellmi,
          es wird vermutlich eine Veränderung der Fehlsichtigkeit vorliegen, vielleicht auch im Sinne einer Stabsichtigkeit. Sie sollten die Brille und die Refraktion Ihrer Augen überprüfen lassen.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X