#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trübung geschädigte Hornhaut und Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trübung geschädigte Hornhaut und Entzündung

    Hallo,

    Ich habe gestern Abend meine kontaklinsen raus gemacht. Danach ist mein Auge angeschwollen rot geworden und es wurde sehr trüb. Bin dann ins Krankenhaus gefahren und es wurde festgestellt das meine Hornhaut beschädigt ist und ich eine Entzündung im Auge habe. Habe dagegen Dexagent Ophtal bekommen und Corneregel Fluid. Die Trübung ist nun weg jedoch habe ich noch schmerzen und kann immer noch nicht wieder zu 100% gut sehen!

    Ich war heute Noch einmal in der nachkontrolle im Krankenhaus wie es der Arzt in der Nacht meinte dort würde ich jedoch abgewiesen da es nicht offiziell in der Akte vermerkt war. Nun bekomme ich heute kein Augenarzttermin mehr zur Kontrolle! Daher meine Frage, inwieweit bei so einer beschädig die Sehkraft nachlässt und ob sie wieder kommt? Vielen Dank für die Hilfe!!!


  • Re: Trübung geschädigte Hornhaut und Entzündung

    Guten Tag, lianex,
    ich gehe davon aus, dass sich der Befund bei Ihnen wieder erholt hat. Eine "Entzündung/ Verletzung" durch Kontaktlinsen kann aber auch zu einem Dauerschaden führen. Dabei sind übrigens weiche Kontaktlinsen sehr viel häufiger als harte Kontaktlinsen betroffen. Ggf. sollte man über einen Wechsel nachdenken (falls Sie weiche tragen).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X