• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uniklinik Münster Untersuchung..Oberarzt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniklinik Münster Untersuchung..Oberarzt

    Da ich eine zunehmende Visusversxhlechterung an meinem Re Auge bemerkt habe vin ich zunächst zum Augenarzt gegangen der mir gesagt hat dass ich keine Keratokonus habe was ich ausschliesen wollte der mir das gesagt hat....aber das ich Grauer Star auch am Re Auge mittlwrweile habe..

    Ich habe eine Überweisung bekommen zur Uniklinik nach Münster...

    Heute hatte ich meinen Termin..zunächst wurde ein Sehtest durchgeführt..Links Nachstar 80 prozent Sehschärfe....Rechts mit Brille 80 Prozent.

    Dann wurde der druck gemessen 18 und 19..

    Danach habe ich der assistenzarztin erzählt das ich am li Auge an grauem und grünen star iperiwrt wurde exakt vor einem jahr...rexhts verbesserte sich das sehe und rechts verschlchterte sich das visus..

    Danach wurden Bilder von meinem Rechten Auge gemacht..Als dann der Oberarzt kam und mich untersucht hatte der mich auch vor einem jahr operiert ht hat gesagt das der Sehnerv unauffällig ist..

    Ich fragte ihm wie kann es sein das ich innerhalb eines jahres auch bei mir Grauer Star entsteht ?
    Der Oberarzt Sie haben tatsäxhlich eine beginnende Grauer Star Erkrankung am rechten Auge...Er hatt mir das Bild gezeigt...Sie wissen ja wie die linse aussieht wie ein Kreis und am ende des Rechten Kreises hat es begonnen also noch nicht in der Mitte zusehen die Trübung..

    Der Oberarzt sagte sie haben einen Angeborenen Grauen Star !
    Ich zerbreche mir den kopf schon den ganzen Tag deswegen...
    Die Therapie ist doch die selbe wie beim gewöhnlichen grauen star oder nicht ? Narüeliche linse wird ersetzt durch die künstliche linse !

    Als Grund könnte sein ein virus....was für ein virus frage ich mir...wenn er meint angeboren hatte meine mutter etwas während der schwangerschaft..meint er so..oder habe ich innerlich eine schlechre krankheit in mir..das wort virus hat mir angst gemacht..


    Wenn ein Grauer Star angeboren ist wieso tritt es mit 28 jahren plötzlich auf und ist nicht direkt nach der geburt zu erkennen? Verstehe nicht wirklich..

    Der oberarzt meinte auch sie haben ja am linken auge eine künstliche linse und rechts eine natürliche..sie haben ja zwei verschiedene Augen...Als ein weiterer grund hat er das gesagt...

    Ich hab doch kein virus...er meinte ein herpes virus als er virus nannte...wie herpes dachte ich..
    Angeboren bedeutet doch meine mutter hat was erlwbt wegen der schwangwrschaft oder meint er das ich so eine krankhwit habe...


  • Re: Uniklinik Münster Untersuchung..Oberarzt

    Oder meint de3 oberazt das ich eine herpes infektion am rechten auge habe und das für die enstehung des grauen stars zuständig war...

    Würde an eine herpes simplex infektion am auge merken? Sehen die augen durchgehend rötlich aus oder wie stellt man sich dies vor oder merkt man dies nicht ?

    Ich hab totale angst weil er herpes gesagt hat...hätte ich herpes am auge hätte er dies doch gesagt und hätte nächste schritte eingeleitet..?


    ..für einen eingriff ist es zu früh hat er gesagt f0r den grauen star meinte er hoffentlich..

    Kommentar


    • Re: Uniklinik Münster Untersuchung..Oberarzt

      Hylo fresh hat er mir gegeben was ich 4 mal am tag benutzen darf und danach bin ich gegangen.

      Ich bitte sie um eine baldige rückmeldung..

      Kommentar


      • Re: Uniklinik Münster Untersuchung..Oberarzt

        Guten Abend, Ilker,
        ich denke, Sie sollten sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen - egal ob angeboren oder erworben: Der Graue Star wird operiert. Auf jeden Fall haben Sie jetzt kein Virus mehr "in sich", ebenso muss auch Ihre Mutter in der Schwangerschaft nicht zwingend eine Virus-Erkrankung gehabt haben. Es gibt wirklich sehr viele Ursachen und Möglichkeiten...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

        Kommentar