• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom - Tropfen vergessen vor Sehtest - Auswirkung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaukom - Tropfen vergessen vor Sehtest - Auswirkung?

    Schönen guten Tag,

    ich tropfe Azopt täglich morgens und abends, Ganfort täglich morgens. Letzteres habe ich vergessen zu tropfen und bin ca. drei Stunden danach zu einem Sehtest beim Augenoptiker, der ergab, dass sich meine Kurzsichtigkeit um 0,75 und um 1 dpt verbessert hat.

    Kann das an dem fehlenden Ganfort liegen und ich müsste für ein aussagekräftiges Ergebnis den Test nochmal mit korrekt erfolgter Medikation wiederholen?

    Durch eine Veränderung meiner Arbeitssituation bin ich nicht mehr so oft am PC. Der Optiker meinte, das könnte der Grund für meine Verbesserung sein. Ich bin da skeptisch, weil ich erst seit einem Jahr in der neuen Berufssituation bin. Die vorherigen Messwerte liegen 6 Jahre zurück.

    Vielen Dank für jede Antwort!


  • Re: Glaukom - Tropfen vergessen vor Sehtest - Auswirkung?

    Guten Abend, Mellow,
    an den nicht getropften Augentropfen liegt es sicher nicht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: Glaukom - Tropfen vergessen vor Sehtest - Auswirkung?

      Herzlichsten Dank, Fr. Dr. Liekfeld!

      Kommentar


      • Re: Glaukom - Tropfen vergessen vor Sehtest - Auswirkung?

        Gerne. Mfg, A. Liekfeld.

        Kommentar