#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen und Druckgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen und Druckgefühl

    Hallo liebes Onmeda Team,

    Ich war Dienstag beim Augenarzt, soweit ist alles o. k. Augeninnendruck und Augennerv wurden kontrolliert und sind in Ordnung . Ich meinte ich hätte ein Druckgefühl in den Augen, darauf fragte sie mich ob es ein Druckgefühl sei, oder ein Gefühl als ob Sand im Auge wäre. Das wusste ich nicht genau zu sagen, ich erklärte ihr das ich auch mal Augentropfen nehme. Sie meinte dass das wohl bei Druck nicht viel helfen würde aber sie nicht dagegen hätte. Bei meiner Internet Recherche bin ich darauf gestoßen, das auch Druckgefühl von trockenen Augen kommen kann. Leider habe ich es versäumt noch mal nachzufragen, was man gegen dieses Druckgefühl sonst auch machen kann. Vielleicht wissen Sie ja einen Rat.

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Sam


  • Re: Trockene Augen und Druckgefühl

    Guten Tag, Sam,
    ich würde tatsächlich auch zunächst "künstliche Tränen"/ Tränenersatzmittel versuchen, wenn sonst alles in Ordnung war. Die Augentropfen sollten Sie allerdings zum Testen des Effektes zunächst recht häufig nehmen (mindestens 5x/ Tag).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X