#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Kurzsichtigkeit-Angst vor der Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr starke Kurzsichtigkeit-Angst vor der Zukunft

    Hallo,

    meine erste Brille habe ich im Kindergartenalter bekommen. Ich(m) bin 23 Jahre alt und meine Augenwerte sind 9,79Diop. und 12Diop. Inzwischen sind sie glaube ich wieder schlechter geworden, ich merke das.
    Meine schlechten Augen bereiten mir Zukünfsängste und ich fühle mich in meinem Alltag sehr eingeschränkt, da ich trotz Brille nicht perfekt sehen kann. Ich habe im Internet gelesen, dass harte Kontaktlinsen womöglich eine weitere Verschlechterung der Augen verhindern können, nur leider kann ich sie nicht tragen, weil ich durch die Hausstauballergie sehr trockene Augen habe. So stark trocken, dass sie brennen und rot sind. Allergieaugentropfen helfen nicht wirklich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wird denn die Verschlechterung meiner Augen nicht aufhören? Wenn sie zumindest nicht so trocken wären, könnte ich harte Kontaktlinsen probieren.
    Keiner aus meiner Familie hat so schlechte Augen. Gibt es denn irgendwelche Tabletten gegen meine Allergie oder eine Möglichkeit, damit meine Augen nicht so trocken und gereizt sind.
    Ich habe Angst, dass ich womöglich die bösartige Kurzsichtigkeit habe, die sich immer weiter verschlechtert. Habe nämlich gelesen, dass die bösartige vor dem Schuleintrittalter auftritt und ich habe ja schon seit dem Kindergarten eine Brille.

    Hana92


  • Re: Sehr starke Kurzsichtigkeit-Angst vor der Zukunft

    Guten Abend, Hana92,
    harte Kontaktlinsen wären vielleicht wirklich eine Idee. Lassen Sie sich hinsichtlich Ihrer trockenen Augen/ Allergien doch einmal vom Augenarzt beraten (auch in Hinblick auf das mögliche Tragen von Kontaktlinsen).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X