#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 28 an beiden augen gruner star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 28 an beiden augen gruner star

    Juli 2015 linkes Auge verletzung
    Folge Augeninnendruckprobleme
    Grauer Star=kataract Op
    Cyclo photo coagulation.

    April 2016 SLT

    Seitdem habe ich keine probleme am linken auge tropfen ausgesetzt.

    Anschließend fingen die Probleme plötzlich rechts an.
    Am rechten Auge habe stirn schmerzen und mein augapfel wuede taglich hart.

    Heute beim AA gewesen...der hat eine OCT und eine Gesichtsfelduntersuchung durchgefuhrt an beiden Augen ...das linke auge sei gut..das rechte auge sei grenzwertig.

    Das Wort Grenzwertig was bedeutet das...Dieser Begriff hat mich aus der Fassung gebracht..Auf dem Rechnungszettel steht Maculaanalyse..
    Bedeutet dies das mein Rechtes Auge bereits an schaden genommen hat am Sehnerv...

    Der AA hat gesagt wir werden beim nächsten Termin eine SLT auch am rechten Auge machen lassen...Grenzwertig was ist das fur ein wort.

    Ich: die Slt wirkt doch nicht fur die ewigkeit
    Arzt: wir machen dies so lange es wirkt wenns nicht mehr wirkt Tropfentherapie.dies war seine aussage.

    Wieso denken doe nicht an ein chieurgischen eingriff.

    Vor der operation am linken Auge hatte ich am Rechten Auge nichts.ich hatte eine Sehrkraft von 80 prozent und jetzt aufeinmal nur noch 30-40.

    Links hatte ich eine sehkraft von 20 vor der op und nach der op Stieg es auf 80-100.

    Ich weis nicht wie es möglich sein kann das am rechten auge die sehkraft so nachlasst in einem jahr obwohl ich dort nichts hatte..vor der op.

    Kann es sein wenn man am linken auge zb Nachstar hat und gleichzeitig auch am rechten auge das problem bekommt und doet auch schlechter sieht...

    können auch schilddrüsenprobleme das sehen verschlchtern oder gewochtsprobleme da och statk ubethewichtig bin..

    Und noch eine Frage kann ich mich nicht an eurer Klinik Privat untersuchen lassen ohne überweisung des Augenarztes ..ist soetwas möglich in Deutschland das man sich untersuchen lassen kann ohne uberweisung...

    Falls erforderlich reicht eine uberwesung eines normalen Hausarztes auch...

    Mein AA wurde eh mich in keine klinik schicken der an eine slt denkt.


    Lg


  • Re: mit 28 an beiden augen gruner star

    Zudem habe ich heute Blut abgegeben zur kontrolle vo schilddrusenwerten und Diabetes..

    Diabetes liegt in der familie und ich bin auch ubergewichtig...mir wurde blut abgebomme und die wette erfahre ich am freitag.

    Der augenarzt hat bei meinen beiden augen eine oct gemacht hatte er dort nichts gemerkt wenn es mit diabetes zutun gehabt hatte..

    Weil ich immer schlechter sehe am rechten auge..
    zb habe ich heute 8 atd geschlafen und sah fur 10 minuten am rechten auge scharf was danach sich wieder in diw alte form zuruck ging.

    Bei meinem rechten auge sah ich 80 prozent vor einem jahr...jetzt bin ich stark kurzichtig von nahem kann ich nichtmal die worter scharf lesen vorm fernseher zb nur mit dem rechten auge jetzt.

    Zudem fliegt irgendwas leicht schwarzes in meinem auge herum wenn ich mein auge bewege..
    Konnte das blut sein das wegen diabetes enstanden ist.
    Gibt 3 phasen die ich gelesen habe..

    Gibt es zu allen drei phase Therapiemoglichkeiten.
    ?

    Konnte ich diabetes haben mit 28 ich wiege zudem bestimmt 110 kilo...

    Kommentar


    • Re: mit 28 an beiden augen gruner star

      Guten Abend, Ilker,
      zunächst wäre zu klären, warum Sie an dem rechten Auge schlechter sehen - das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Auf jeden Fall kann es nicht durch einen Nachstar am anderen Auge bedingt sein... Hinsichtlich der Augendrucksenkung ist eine Operation in der Regel nur angebracht, wenn Lasern oder Augentropfen nicht reichen oder nicht vertragen werden. Das müsste man aber individuelle klären anhand der Befunde.
      Grundsätzlich können Sie sich als "Selbstzahler" bei einem Augenarzt (auch in einer Klinik) Ihrer Wahl behandeln lassen, ohne dass Sie überwiesen werden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: mit 28 an beiden augen gruner star

        Guten Tag...Danke für Ihr Antwort..
        Ich war heute am Samstag bei meinem Auge arzt..

        Er hat meinen Augeninnendruck gemessen am rechten auge und der war heute um 9 uhr bei 15..

        Er hatte bei meinen beiden Augen ein OCT gemacht...
        Er hat es mir auch gezeigt...Das sieht grafisch dargestellt wie ein Bogen aus mit bestimmten farbigen waagerechten felder ..mit grün gelben und roten feldern...

        Er hatte mir bevor er es mir gezeigt hat gessgt meine sehnerven seien in beiden Augen in Ordnung..

        Nochmal zum OCT...Bei meinem linken auge alles in ordnung...alles im gelben oder grunen balken..

        Das Rechte ist grenzwertig hat et gesagt..
        Er hat es auch gezeigt.Der Balken war leicht uberm roten balken..

        Er hatte mir gesagt dass ich dir doch gesagt habe du sollst deine Brille dir besorgen die ich dir aufgeschrieben habe..

        Er hat gesagt das ich wo möglich an grauen star erkranken werde am rechten auge fruher als erwartet..
        Er hat irgendwas von Nervenfaserdicke oder sowas erzahlt weis nicht mehr genau was.

        Er hat gesagt wir lasern am rechten auge auch Slt.
        Mit einer Slt laserung haben wir gute erfahrungen gemacht..Einen Chirurgischen Eingriff halte ich erstmal nicht fur notig hat er gesagt...

        SLT ist doch nur zur Drucksenkung geeignet oder nicht...oder dient es auch zu anderen augenerkrankungen...

        Wieso Slt wenn laut seiner aussage der sehnerv in ordnung ist undund der druck auch vei 15 war heute morgen..

        Anscheinend kann man auch andere krankheiten damit behandeln Oder ?

        Können Sie mir eine Adresse geben wo ich mit Bezahlung mein Auge untersuchen kann..Gute Augenklinik und am ende des Beauchs alles uber mein Problem am rechten Auge weis..Köln Dortmund egal irgendwo..das geld spielt keine rolle bei det gesundheit..

        Ich bitte sie konnen sie mir addressen geben ?

        Danke

        Kommentar



        • Re: mit 28 an beiden augen gruner star

          Guten Tag, Ilker,
          eine SLT ist ausschließlich zur Behandlung des Augendrucks/ des grünen Stars geeignet...
          In der Praxis Dr. Sabine Mauß in Essen finden Sie sicher eine Kollegin, die ein Ohr für Sie hat, Sie gründlich untersucht und Ihre Befund mit Ihnen bespricht und einschätzt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: mit 28 an beiden augen gruner star

            Ich habe nur positives über dr Sabine Mauß gelesen...Ich habe auch etwas inreressantes über Proffesor Dr.Med Norbert Körber gelesen in Köln...Er soll einer der besten Augenärzte inbezug auf die Kanaloplastik operaion sein...

            Dieser Arzt könnte für mich vielleicht eine weitere Anlaufstelle sein..

            Wieso sie bisschen mehr ūber diesen Arzt.

            Lg

            Kommentar


            • Re: mit 28 an beiden augen gruner star

              Ja, Prof. Körber hat sehr viel Erfahrungen mit der Kanaloplastik und sicher ein guter Operateur.
              Mit freundlichen Grüßen,
              A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X