#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes Oberlid oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollenes Oberlid oder nicht ?

    Hallo liebe Community .
    Ich habe am linken Auge ein geschwollenes oder größeres Oberlid, das ist stark sichtbar seit cirka einem Jahr. Davor waren meine lider auf fast selben Niveau , ein kleiner Unterschied ist ja normal .

    Ich war in meiner Region bereits bei 2Augenärzten, sie konnten nichts finden nur das ich trockene Augen habe , außerdem war ich in der Augenklinik in Würzburg .
    Der Arzt hat einen Schirmer Test gemacht.

    Da habe ich bereits alles gemacht was man an Selbsttherapie machen kann. (Tropfen, viel trinken, Lüften, Lidrandhygiene , Kosmetika bzw Haarspray etc weggelassen)

    Das Oberlid wird nicht besser, und die trockenen Augen nehme ich auch nicht störend war, nur mein Oberlid ist geschwollen das ist was mich stört.

    Es wurde ein Blutbild gemacht , ich war beim HNO , Hausarzt und es wurde nichts gefunden
    Ich habe eine Heuschnupfen Allergie als Kind gehabt , aber dieses Jahr merke ich nichts davon und auch mit Anti Allergika wird das Lid nicht besser. Ich bin 28 Jahre und eigentlich lebensfroh aber langsam werde ich depressiv ich weiß nicht was ich machen soll . Ich hänge noch Fotos an . Lg


  • Re: Geschwollenes Oberlid oder nicht ?

    Leider kann ich keine Links einfügen , wollte Fotos euch zeigen .

    Kommentar


    • Re: Geschwollenes Oberlid oder nicht ?

      Meint ihr es könnte eine blepharochalasis sein ? Das hätte aber doch der Arzt sehen / diagnostizieren müssen oder ? http://m.imgur.com/ytBRPUg?r das bin nicht ich aber so sieht es bei mir auch aus

      Kommentar


      • Re: Geschwollenes Oberlid oder nicht ?

        Ich weis nicht wie ich den Beitrag editieren kann . Ich habe alte Fotos abgeschaut Ca 8 bis 10 Jahre alt das lid war immer schon sichtbar hängender , zwar nicht so schlimm wie heute aber schon immer sichtbar , dann muss es ja wohl mit dem Bindegewebe Zusammenhängen ...

        Kommentar



        • Re: Geschwollenes Oberlid oder nicht ?

          Guten Tag,
          da ist eine Ferndiagnose nicht wirklich möglich. Sie sollten vielleicht noch mal beim Augenarzt insistieren und sich ggf. noch mal in einer Spezialsprechstunde vorstellen lassen. Ist denn eventuelle schon eine Bildgebung durchgeführt worden? Und wie sieht es mit den Schilddrüsen-Werten aus?
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X