#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blitz im Auge seitlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blitz im Auge seitlich

    am Freitag bin ich zum Augenarzt, da ich seit 1 Woche so ein Leuchten seitlich am Auge habe. nach genauer Untersuchung konnte der Arzt keine netzhautverletzung feststellen. Der Augeninnendruck ist er beidseitig erhöht und soll unter Beobachtung gestellt werden.
    Nun ist Wochenende und wenn ich zur Ruhe komme, kommen diese kleinen Blitze ab und an. ich werde vor Angst bald verrückt und frage mich, wie oft ich in der Woche zum Arzt muss zur Überprüfung. Am Wochenende hätte der Notdienst 80 km von hier stattgefunden. das konnte ich nicht in Anspruch nehmen, da mich keiner fahren konnte und das Taxi hätte 300,- gekostet.
    Ich bin komplett mürbe


  • Re: Blitz im Auge seitlich

    Leidest du unter migräne oder hast du allergien?

    Kommentar


    • Re: Blitz im Auge seitlich

      Nein.Mein Augeninnendruck beidseitig ist zu hoch.Heut Abend immer wieder mal das Blitzen

      Kommentar


      • Re: Blitz im Auge seitlich

        Wurde die Netzhaut bei weiter Pupille untersucht?

        Zeigt sich das gleiche Bild auch nachts in der Dunkelheit und nur auf einem Auge?
        Falls Ja würde ich in dieser Woche noch einen weiteren Arzt aufsuchen.

        Oder sind auch beschwerdefreie Tage vorhanden?

        Kommentar



        • Re: Blitz im Auge seitlich

          Ja bei erweiterter Pupille.War auch heute wieder da. Die Netzhaut ist ok.Nein, wenn ich schlafe merke ich nichts. Beschwerdefrei bin ich Tags oder nehme es nicht wahr.Beim Sitzen und Ruhen merke ich es verstärkt

          Kommentar


          • Re: Blitz im Auge seitlich

            Bei Beschwerdefreiheit untertags, fehlenden Blitzen bei Dunkelheit und erfolgter Untersuchung vor wenigen Tagen sehe ich im Moment keine Notwendigkeit. Wenn es jedoch erkennbar schlimmer wird oder sich weitere Veränderungen ergeben, müsste nochmal untersucht werden.

            Kommentar


            • Re: Blitz im Auge seitlich

              Guten Abend, Iario,
              es könnte sich um eine Glaskörper-Anheftungsstelle handeln, die sich gerade von der Netzhaut ablöst. Das kann ein wenig dauern und immer wieder zu Irritationen der Netzhaut mit Blitzen führen. Ob diese Diagnose vorliegt, kann der behandelnde Augenarzt am besten beurteilen.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X