#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fleck im Augenwinkel? Netzhaut/Sehnerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleck im Augenwinkel? Netzhaut/Sehnerv

    Hallo,

    wenn ich nach rechts oder nach links schaue, aber wirklich bis es nicht mehr geht, erscheinen dann 2 "durchsichtige" Punkte oder Flecken jeweils in einem Auge. Wenn ich dann dabei mein Kopf bewege bewegen sich die Flecken mit.
    Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Rechts oder links von euch ist eine Wand und ihr müsst halt mit dem Augenwinkel zur Seite gucken und dabei den Kopf bewegen. Kann es irgendwas mit dem blinden Fleck zu tun haben?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um keine Mouches Volantes handelt, denn die hab ich genug.

    Zu dieser Frage hatte ich schon mal etwas ähnliches gefragt.

    MfG


  • Re: Fleck im Augenwinkel? Netzhaut/Sehnerv

    Guten Tag, BenzBenz,
    es hat sicher nicht mit dem "blinden Fleck" zu tun. Am ehesten scheint es mir doch ein Phänomen von Glaskörperveränderungen zu sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X