#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Optive Plus Augentropfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Optive Plus Augentropfen?

    Hallo,
    ich war gestern bei einem neuen Augenarzt. Der ist so klasse. Er hat sich viel Zeit gehnommen und mir alles erklärt. Er hat sich meine Augen genau angeschaut. Das Ergebniss war wenig ernüchternd. Es sehe nicht 100%zig wie eine Allergie aus.. Ich soll antiallergische Tropfen nehmen. Ich habe ihm gesagt das die Tropfen (Geltropfen) nicht so gut bei mir helfen. Ja, das kann daran liegen das die meisten Tropfen auf Wasserbasis snd. Ich schreibe ihnen mal Optive Plus auf. Er hat gesagt das diese Tropfen auf Fettbasis sind.



    Was meint ihr dazu?
    Kennt jemand diese Optive Plus Tropfen?
    Wo ist da der Unterschied?


  • Re: Frage zu Optive Plus Augentropfen?

    Guten Tag,
    ja, es ist so: Diese Augentropfen enthalten auch fettige Anteile, die häufig in den Tränen fehlen. Das ist sinnvoll, zu versuchen.
    Es freut mich, dass Sie sich bei Ihrem Augenarzt so gut aufgehoben fühlen. Das ist sehr wichtig!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Frage zu Optive Plus Augentropfen?

      Hallo Frau Liekfeld
      ich hab mir die Tropfen heute morgen ins Auge getropft. Es hat etwas gebrannt. In der Anleitung steht nichts von Augenbrennnen. Dann bin ich zur Apotheke gerannt und hab mir die Tropfen ohne Konservierungsmittel gekauft. Das gleiche Spiel: Die Augen brennen!

      Und auf dem linken Auge bildet sich ständig eine Kruste. Was bei mir normalerweiße nur morgends nach dem aufstehen auftritt.

      Würde mich über eine Antwort sehr freuen

      Kommentar


      • Re: Frage zu Optive Plus Augentropfen?

        Hallo Frau Liekfeld,
        ich schreibe sie persönlich an, in der Hoffnung das sie mir weiterhelfen können. Ist es möglich auch normale Augentropfen wie z:b Hylo Gel zu verwenden? Mein AA verschrieb mir Optive Pus die mir persönlich nicht helfen. Es bilden sich in den Augenwinkeln Krusten und sie helfen mir einfach nicht.

        Mein AA vermutet das die Fettschicht gestört ist. Und deshalb verschrieb er mir Optive Plus. Ich habe vorher Hlyo Gel gehabt die mir wesentlich besser geholfen haben.

        Meine Therapie sieht momentan so aus das ich tagsüber Optive Plus nehme und abends Vita Pos Augensalbe

        Kann man bei gestörter Fettschicht auch hylo gel nehmen?

        Kommentar



        • Re: Frage zu Optive Plus Augentropfen?

          Ich habe noch eine ergänzende Frage. Woher kammen die Verkrustungen an den Augenwinkeln? Die Optive Augentropfen waren die erstenTropfen die sowas bei mir ausgelöst haben...

          Kommentar


          • Re: Frage zu Optive Plus Augentropfen?

            Guten Abend, keven21,
            wenn es Ihnen gut hilft, können Sie auch Hylo Gel oder andere Tränenersatzmittel nehmen. Alternativ können Sie auch andere Augentropfen mit Fett-Gehalt versuchen, z.B. Artelac Lipids oder Evo Tears. Woher genau die Verkrustungen kamen, kann ich Ihnen ohne Untersuchung der Augen nicht beantworten - können auch Ablagerungen der Augentropfen-Bestandteile sein.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X