#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Lidrandhygiene..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Lidrandhygiene..

    Hallo,
    ich habe jetzt seit zweii Tagen mit der Lidrandhygiene begonnen. Ich weis nicht ob ich mir das einbilde, aber der Juckreiz hat etwas zugenommen. Ist eine Anfangsverschlechterung normal?

    Am linken Auge kam vorhin bei der Lidmassage dunkelgrünes Sekret raus. Am rechten Auge kommt so gut wie nix raus. Obwohl ich wirklich fast heiße Kompressen aufs Auge lege.

    Mach ich was falsch? Wie lange muss man massieren?


  • Re: Frage zu Lidrandhygiene..

    Kurzer Nachtrag:
    Die Apothekerin hat mir emfohlen die Lider und Augenwimpern mit einer Kompresse abzureiben. Die ganze Kompresse war voll mit grün-gelblichen Schuppen. Woher kommen diese Abschuppungen?

    Kommentar


    • Re: Frage zu Lidrandhygiene..

      Oh je das weis ich nicht genau aber klingt nicht so gut, ich empfehle dir mal zum Augenarzt zu gehen evtl. eine lidrandentzündung mit eitrigem sekret und deshalb der Juckreiz?

      Klingt für mich etwas danach! Dann brauchst du schnellstmöglich eine Antibiotika Salbe vom Arzt! http://m.netdoktor.de/krankheiten/blepharitis/

      Kommentar


      • Re: Frage zu Lidrandhygiene..

        Guten Tag,
        grundsätzlich kann der Befund in den ersten Tagen auch zu verstärkten Beschwerden führen. Die Massage muss nicht besonders lang durchgeführt werden, jedoch effektiv und an allen Lidern (oben und unten, rechts und links).
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X