#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechter Auge Sehstärke wird schlimmer - Augenarzt Termin erst nach 3 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechter Auge Sehstärke wird schlimmer - Augenarzt Termin erst nach 3 Monaten

    Hallo,
    vorab, ich bin 28, männlich und trage eine Brille.

    Vor einigen Monaten hab ich ab und zu Sehschwäche mit meinen rechten Augen gehabt. Das war erst ab und zu und ich habe da erst gedacht, dass ich das wegen der Müdigkeit haben könnte. Ich hatte da nämlich wirklich wenig Schlaf.
    Mittlerweile ist es Schlimmer geworden und natürlich wurde mir dadurch auch bewusst, dass es nichts mit Müdigkeit zu tun hat, da ich ja wieder ausschlafe.

    Mittlerweile ist so, dass ich mit oder ohne Brille mit der rechten Auge unscharf sehe. Nehme ich die Brille ab und versuche etwas von der Nähe zu lesen, zum Beispiel bei meinem Smartphone ist es trotzdem unscharf. Ab bestimmten Punkt wenn ich ca. 10 cm vor mein Auge habe, dann wird es leicht scharf, aber immer noch nicht so scharf wie bei mein linken Auge. Als würde es nie richtig Scharf werden.

    Im Internet steht immer "schlimme" Sachen dazu und man solle sich bei Augenarzt schnell wie möglich melden. Am meisten etwas von Venenverschluss.

    Vor ungefähr im April und in diesem Monat habe ich deswegen zwei verschiedene Augenärzte angerufen und auch versucht detailliert zu schildern, dass es mir so vorkommt, dass ich erblinde mit der einen Auge.. alle beide konnten mir trotzdem erst nach August ein Termin geben und mir kommt in der Zeit so vor, als würde mein rechtes Auge schlechter werden.

    Daher weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.


  • Re: Rechter Auge Sehstärke wird schlimmer - Augenarzt Termin erst nach 3 Monaten

    Guten Abend,
    eine Ferndiagnose ist schwierig - es hört sich nicht dramatische an. Aber wenn Sie beunruhigt sind, sollten Sie sich akut an einer Rettungsstelle mit Augenärzten an einer Klinik vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X