#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angeborene Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angeborene Toxoplasmose

    Wie oft kommt so eine retinochorioditis vor?
    Überall steht als Spätfolge einer konnatalen Toxoplasmose diese Augenschäden, selbst bei Kindern die während der Geburt komplett symptomlos waren.
    Sind diese Aussagen fälschlich u doch nur auf Kinder mit Augensymptomatik zum Geburtszeitpunkt zurückzuführen? Oder werden diese Vernarbungen einfach nur entdeckt weil man so oft Augenärztliche Kontrollen (augenhintergrunduntersuchungen) empfiehlt u bei anderen bleiben solche Vernarbungen in der Peripherie einfach unbemerkt? Wir machen uns wahnsinnige Sorgen u wollen bei unserem Baby einfach nichts verpassen. Momentan kann der Säugling uns evtl Anzeichen ja noch nicht mitteilen. Danke im Voraus!


  • Re: angeborene Toxoplasmose

    Guten Tag,
    wenn es Veränderungen bei Ihrem Kind gibt, sollte das regelmäßig kontrolliert werden, solange sich das Kind noch nicht äußern kann hinsichtlich einer Sehverschlechterung. Wenn keine Narbe am Augenhintergrund zu finden ist, gibt es keinen Grund für Kontrollen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X