#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brille Kleinkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille Kleinkind

    Wir waren mit unserem Sohn (2,5 Jahre) in der Sehschule.
    Er bekam vorab Augentropfen. Die Ergebnisse waren wohl schwankend - letztlich haben wir nach einem leichten Zögern der Ärztin folgendes Rezept erhalten:
    F: Rechts: Sphäre +0.50 Zylinder -0.50 Achse 117°
    Links: Sphäre: +0.50 Zylinder -1.25 Achse 50°
    Nun hatte unser Sohn kurz vorher eine Bindehautentzündung - ich war der Meinung sie sei schon abgeheilt, aber an den Tagen darauf haben ihn doch noch ab und an die Augen gejuckt.
    Kann dies Auswirkungen auf die Messergebnisse gehabt haben?
    Oder dass er möglicherweise beim Messen nicht ganz still saß?

    Für uns ist es kein Problem, wenn er eine Brille bekommt - ich möchte nur sichergehen, dass diese dann auch zu 100% passend für ihn ist und nichts "verschlimmbessert".
    Ich danke für Ihre Antwort.


  • Re: Brille Kleinkind

    Lediglich der Zylinderanteil links ist von Bedeutung. Ich würde die Sehhilfe anpassen lassen und nach wenigen Monaten den Sohn erneut in der Sehschule vorstellen. Generell gibt es keine 100%igen Messungen.

    Kommentar


    • Re: Brille Kleinkind

      Danke für Ihre Antwort. Wir haben ohnehin in vier Monaten wieder einen Termin zur Kontrolle, sodass wir auch zu diesem Vorgehen tendieren.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Brille Kleinkind

        Guten Tag,
        tatsächlich ist der Zylinderwert am linken Auge zumindest kontrollbedürftig. Ich denke, die Brille wird nicht schaden, aber auch eine Kontrolle zunächst ohne Anpassung einer Brille wäre legitim.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X