#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Flimmern in den Augenwinkeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Flimmern in den Augenwinkeln

    Hallo.
    Ich bin neu hier und habe noch keinen Post, der mein Problem schildert, gefunden.
    Ich bin weiblich, 37 Jahre jung.
    Ich habe dauerhaft ein Flimmern in den äußeren und inneren Augenwinkeln. Dieses Flimmern habe ich in beiden Augen. Besonders schlimm flimmert es, wenn sich die Lichtverhältnisse schlagartig ändern. Zum Beispiel wenn ich am Morgen die Rollläden hochziehe und das Tageslicht hineinscheint.Ebenso bin ich recht lichtempfindlich und habe lange mit Nachbildern zu tun. Sitze ich beispielsweise seitlich zu einem Fenster und drehe mich dann von der Lichtquelle weg, habe ich eine Zeit lang einen dunklen Fleck im Augenwinkel. Zwei unabhängig voneinander praktizierende Augenärzte waren ohne Befund. Mrt vom Kopf war auch o.B.
    Ich bin stark kurzsichtig -7,25 und -7,0.
    Da dieses Problem schon über ein Jahr besteht, bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und habe Angst um mein Augenlicht.
    Vielleicht bekommt jemanden das Ganze bekannt vor oder kann mir weiterhelfen


  • Re: Ständiges Flimmern in den Augenwinkeln

    Guten Tag,
    wenn die Befunde beim Augenarzt unauffällig waren, müssen Sie sich sicher nicht verrückt machen und um das Augenlicht sorgen. Aber Sie könnten ggf. beim Hausarzt Blutwerte und die Kreislauf-Parameter untersuchen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X