#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blepharitis, dennoch 365 Tage im Jahr geschwollene Suff-/Kiffer-Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blepharitis, dennoch 365 Tage im Jahr geschwollene Suff-/Kiffer-Augen

    Hallo zusammen,

    mich plagt seit einigen Jahren ein Augenproblem, das mich im Alltag auf mehreren Ebenen belastet. Sehr anschaulich beschrieben sehe ich einfach jeden Tag und um jede Uhrzeit so aus, als hätte ich gerade gekifft oder die letzte Nacht durchgemacht.
    Gerade der obere Lidrand ist unglaublich dich, die Augen sehen zudem sehr "fischig" aus, wie bei dem Fussballer Özil.
    http://up.picr.de/25505000wl.jpg
    http://up.picr.de/25505014fq.jpg
    http://up.picr.de/25505015ff.jpg

    Selbstverständlich schlafe ich aber ausreichend und konsumiere weder Cannabis noch trinke ich übermäßig Alkohol (alle 2 Wochen mal am Wochenende, sonst 0,0).

    Über Lästereien und Anspielungen könnte ich fast noch hinwegsehen. Allerdings schränkt mich mein Problem auch beruflich sehr ein. Gerade in Kundengesprächen werden immer wieder subtile Anspielungen gemacht und es in Frage gestellt, ob ich überhaupt ein Kompetenter Partner sei, wenn ich das Nachtleben sogar unter der Woche so ausgiebig genießen würde.

    Neben den optischen Merkmalen, brennen die Augen den ganzen Tag über. Eine Sehschwäche habe ich nicht.
    Bis 12 Uhr mittags sind meine Augen auch regelmäßig verklebt

    Was könnte eine Ursache sein? Eine Blepharitis wurde vom Augenarzt ausgeschlossen.
    Er bot mir an, regelmäßg Augentropfen zu verwenden. Dies würde jedoch auch nur temporär eine Lösung sein.

    Liebe Grüße


  • Re: Keine Blepharitis, dennoch 365 Tage im Jahr geschwollene Suff-/Kiffer-Augen

    Also Kunden mit solchen Bemerkungen sind taktlos, zumal die Bilder ohne sonstige gerötete Gesichtspartien nicht unbedingt ein Alkoholproblem andeuten müssen. Es sollten aber Augentropfen ohne Konservierung gegen trockene Augen ausprobiert werden, vor wichtigen Terminen könnte etwas Concealer auf das Unterlid gegeben werden, Die Schwellungen sollten aber internistisch abgeklärt werden.

    Kommentar


    • Re: Keine Blepharitis, dennoch 365 Tage im Jahr geschwollene Suff-/Kiffer-Augen

      Guten Tag, Beacher,
      es ist sicher sinnvoll, herauszufinden, was die Ursache ist. Scheinbar haben Sie ja "trockene" Augen, so dass der Augenarzt zu "künstlichen Tränen" geraten hat. Hier gibt es auch verschiedene Formen das "trockenen Auges", so dass auch entsprechend unterschiedlich zusammengesetzte Augentropfen Sinn machen. Diese sollten zunächst sehr häufig und regelmäßig angewendet werden. Ich würde das auf jeden Fall mal versuchen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X