#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichteffekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichteffekte

    Hallo liebe Nutzer und liebes Team,

    die von mir befragten Augenärzte können nichts finden, das mit meinen Augen verkehrt ist.
    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass irgendwie doch nicht alles total normal ist.
    Da ich ganz gut mit Photoshop bin, habe ich mal ein paar Bilder erstellt, die meine Sicht auf ein Handy in einem dunklen Raum zeigen.

    Das erste Bild ist wie ein Handy früher aussah.


    Das zweite Bild zeigt wie ich es heute sehe.


    Und das dritte zeigt, wie es aussieht, wenn ich meinen Kopf nach hinten Kippe und das Handy aus dem unteren Augenwinkel sehe.



    Als Tipp kann ich noch geben, dass fokussieren für mich etwas schwerer geworden ist als früher und die Augen auch leicht brennen/tränen.

    Findet ihr das ganz normal oder besteht vielleicht doch Handlungsbedarf?

    Liebe Grüße
    Mahu




  • Re: Lichteffekte

    Wies aussieht kann ich keine Bilder anhängen. Schade, beschreiben kann ich es sicher nicht so gut wie einfach zeigen...

    Kommentar


    • Re: Lichteffekte

      So müsste es eventuell gehen:

      Bild 1


      Bild 2


      Bild 3

      Kommentar


      • Re: Lichteffekte

        Welches Alter und welcher Beruf wird in etwa ausgeübt? Wird eine Sehhilfe getragen bzw. werden Medikamente eingenommen?

        Kommentar



        • Re: Lichteffekte

          Hallo Rdani,
          ich bin 27-jähriger Student, habe keine Sehhilfe (sehe noch recht scharf, aber durch die Lichteffekte nicht mehr so gut wie vorher). Nehme keine Medikamente, verbringe recht viel Zeit an Bildschirmen (aber wer tut das nicht?).

          Kommentar


          • Re: Lichteffekte

            Treten die Effekte auch (in gleicher Weise) auf, wenn jeweils nur ein Auge am Sehprozess beteiligt ist?

            Kommentar


            • Re: Lichteffekte

              Gute Frage, habe das Problem bei beiden Augen, wenn ich ein Auge zumache sehe ich demnacht nicht ganz so viel vom Effekt, etwa so:



              Danke auf jeden Fall jetzt schon für deine Mühe, auch wenn wir zu keinem Ergebnis kommen - ist echt nicht selbstverständlich!

              Kommentar



              • Re: Lichteffekte

                Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Effekt bei sehr guten Lichtverhältnissen (z.B.Tageslicht im Raum) nicht oder kaum auftritt und gehe jetzt mal davon aus, dass das nichts ernstes oder bedeutungslos ist. Der Effekt tritt eher bei Dunkelheit oder schlechten Lichtverhältnissen auf und wird durch "weite Pupillen" dann auch verstärkt auftreten.

                Kommentar


                • Re: Lichteffekte

                  Guten Tag,
                  ein bisschen sieht es so aus, als könnten Sie eine Brille gebrauchen. Aber das wurde ja vom Augenarzt ausgeschlossen, oder? Das könnte man noch einmal versuchen (genaue Refraktionsbestimmung auch mit sogenannter Zykloplegie (Pupille wird dann weit getropft).
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X