#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Ich glaube ich schiele!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Ich glaube ich schiele!

    Guten Tag,

    seit etwa anderthalb Jahren habe ich ein Problem mit meinen Augen, genauer gesagt mit Schielen. Ich sehe nicht doppelt, aber wenn ich Fotos von mir sehe und sie mit alten Fotos vergleiche, so finde ich, dass meine Augen irgendwie anders aussehen und leicht schielen. Was durchaus möglich ist, denn ich bin sehr ungleichsichtig (ein Auge weitsichtig, eins kurzsichtig).

    Ich war mittlerweile schon 3 mal beim Augenarzt und dort wurde gemessen, ob ich wirklich schiele. Mir wurde jedes Mal bescheinigt, dass ich NICHT schiele. Meine Eindrücke auf den Bildern kommen davon, dass ich nicht gerade, sondern seitlich in die Kamera schaue, wodurch ein Auge natürlich etwas weiter nach innen zeigt als das andere. Mein letzter Besuch war erst vor 2 Monaten. Auch da wurde mir wieder gesagt, dass ich allerhöchstens ein kleines Mikroschielen habe, aber ansonsten nichts. Meine Sorgen seien unbegründet.

    Nun habe ich gestern mal wieder ein paar Fotos gemacht und mich ziemlich erschrocken, denn ich glaube nach wie vor, dass ich schiele. Und auf diesen Bildern schaue ich sogar gerade in die Kamera, nicht seitlich.

    Deshalb habe ich hier mal ein paar Fotos für Sie, damit Sie das vielleicht mal überprüfen können.

    Auf dem ersten Foto schaue ich nicht in die Kamera, sondern auf einen Punkt an der Wand. Hier finde ich noch nicht, dass ich schiele.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ya6qu312lz.jpg

    Auf dem zweiten Foto schaue ich direkt auf die kleine Kameralinse, dort schiele ich bereits, finde ich.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ckxj23onvg.jpg

    Und auf dem dritten Foto bin ich ganz nah an die Kamera herangegangen und schaue mit beiden Auge auf die Linse. Hier ist es extrem. Allerdings behauptet meine Mutter, dass es doch völlig normal ist, dass man schielt, wenn man auf einen Punkt schaut, der so nah dran ist. Man schielt ja auch, wenn man sich einen Finger vor die Augen hält und darauf schaut.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...t96saui5be.jpg

    Was halten Sie davon? Ist es normal, dass man leicht schielt, wenn man so dicht an die Kamera heran geht? Oder muss ich tatsächlich Angst haben, dass ich jetzt anfange, richtig zu schielen. Sollte ich noch ein weiteres Mal zum Arzt gehen?


  • Re: Hilfe! Ich glaube ich schiele!

    Gemäß den Bildern liegt kein Schielen vor.

    Kommentar

    Lädt...
    X