#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und würde mich über Hilfe von Euch sehr freuen.
    Nun zu meiner Geschichte:
    Ich hatte vor 5 Wochen eine Keratitis mit einer Geschwürbildung. Dieses wurde frühzeitig von meinem Augenarzt mit einem Breitbandantibiotikum behandelt!
    Nach 2 Wochen haben wir schon einen schönen Erfolg erkennen können - die Entzündung war weg lediglich nur noch minimal eine milchige Trübung oberhalb der Pupille, wo der Ulcus war.
    Der Arzt stellte allerdings diffuse weiße Stippen auf der Hornhaut fest und beruhigte mich sofort und sagte es wäre das klassische Bild eines Trockenen Auges.
    Seit letztem Montag (also 4 Wochen Antibiotika Tropfen) durfte ich die Antibiose endlich absetzen. Allerdings sehe ich derzeit alles wahnsinnig verschwommen und fühle wie arg trocken das Auge ist.
    Kann das eine Nebenwirkung von dem Antibiotikum kommen? Ich habe Angst, dass die Sehschwäche bzw das verschwommene Sehen für immer bleiben wird!
    Die Narbe von dem Ulcus liegt laut meinem Augenarzt außerhalb des Sichtfeldes.
    Vielleicht sind hier ja liebe Leute - die meine Angst etwas nehmen können.
    Denn mit nur einem Auge schauen - weil das sehen sonst echt unangenehm ist - ist total bescheiden :-(


  • Re: Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

    Hallo sunshine,

    ich kann Dir nur sagen, dass Du sofort zum Arzt gehen sollst. Nur der kann Dir eine 100prozentige Auskunft geben.
    Und mit dem Augenlicht würde Ich nicht "scherzen".
    Ich will Dir hier keine Angst machen, aber ich würde sofort dahin gehen.

    Mein Papa hatte eine (scheinbar harmlose) Graue -Star-OP. Und das Gas ist nicht ganz aus dem Auge gewichen. Er hatte noch 2 Wochen nach der OP oben am Auge einen "Schleier" gesehen. - und anstatt so sofort zum Arzt zu gehen, der die Ablösung der Linse noch verhindern hätte können, wollte er auf seinen Termin nächsten Monat warten.
    Resultat: einseitige Erblindung.

    Du verstehst also, warum ich in diesem Bereich hellhörig bin.

    LG und gute Besserung
    würmchen

    Kommentar


    • Re: Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

      Quatsch - das war keine Ablösung der Linse, sondern der Netzhaut.

      Kommentar


      • Re: Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

        Hallo Würmchen,

        vielen Dank für Deine Antwort.

        Dein Vater hat bestimmt aber auch Lichtblitze, oder schwarze Schatten etc gemerkt oder? Das sind ja die typischen Anzeichen einer Netzhautablösung.

        Das verschwommen sehen, habe ich dem Augenarzt bereits mitgeteilt, weshalb ich noch mal krankgeschrieben worden bin.

        Richtig reagiert hat er darauf allerdings nichts sondern sagte nur ich solle Benetzungstropfen nehmen.

        Kommentar



        • Re: Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

          Dein Vater hat bestimmt aber auch Lichtblitze, oder schwarze Schatten etc gemerkt oder? Das sind ja die typischen Anzeichen einer Netzhautablösung.
          Weiss ich nicht, kann ihn nicht mehr fragen. Er ist seit 4 Jaren nicht mehr bei mir.
          -- Aber bestimmt sogar, er wollte den Arzt nur nicht unnötig belästigen.
          Das verschwommen sehen, habe ich dem Augenarzt bereits mitgeteilt,sondern sagte nur ich solle Benetzungstropfen nehmen.
          Sonst hat er gar nicht darauf reagiert???

          Ich würde mir eine 2.te Meinung einholen. Mal sehen, was unser Experte dazu sagt.

          LG würmchen

          Kommentar


          • Re: Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

            Mein Augenarzt sagte mir, dass ich ein sehr sehr trockenes Auge hätte. Das hat er mit dem - ich nennen ihn immer "gelben Tropfen" und seinem blauen Licht in der Spaltlampe gesehen.

            Ich sehe mit dem Auge auch die Farben, die Gegenstände vor mir etc. Allerdings sehr verschwommen.

            Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich 2 Wochen lang die Bepanthen Augen- und Nasensalbe täglich 3 mal verwendet habe und diese jetzt nur noch zur Nacht einnehme.

            Manchmal ist die Sicht auch wesentlich besser - gerade dann wenn ich mein Auge komplett gereinigt habe.

            Ja, es wäre sehr lieb, wenn sich die Experten einmal melden würden :-)

            Aber Dir, Würmchen, auch vielen lieben Dann :-)

            Kommentar


            • Re: Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

              Guten Morgen sunshine,

              Ich habe gestern meinen Mann gefragt: Der ist Augenoptiker. Der meinte auch, dass das von den trockenen Augen herkommt.
              Ich selber bin Brillenträger nach Schiel-op - ich habe auch trockene Augen und tropfe mir regelmäßig Berberil für trockene Augen.


              LG würmchen

              Kommentar



              • Re: Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

                Hallo Wuermchen,

                ach Du machst Dir aber eine Mühe :-) Das ist echt lieb von Dir!

                Gestern Abend hatte ich wie ein kleines Wasser Bläschen auf dem Auge - habe dann meine Pflegesalbe herein gemacht und es war weg :-)

                Heute kann ich schon etwas besser sehen, zwar immer noch verschwommen aber wenn ich mich anstrenge kann ich schon etwas mehr lesen mit dem Auge :-)

                Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende

                Kommentar


                • Re: Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

                  Guten Tag, Sunshine889,
                  ohne eigene Untersuchung Ihres Auges ist eine Stellungnahme nur bedingt möglich. Grundsätzlich können allerdings antibiotische Augentropfen ein trockenes Auge deutlich verstärken.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

                  Kommentar


                  • Re: Verschwommen Sehen und Trockene Augen nach Keratitis

                    Guten Tag Frau Dr. Liekfeld,

                    erst einmal vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

                    Ich litt vor der Keratitis, anhand einer Operation mit einem Amnionmembran (auch damals war es ein Hornhautulcus welches leider falsch von meinem Arzt behandelt wurde) bedingt an einem trockenen Auge. So gehe ich davon aus, dass das Benzalkoniumchlorid das Auge noch einmal mehr ausgetrocknet hat.

                    Heute kann ich das Auge sehr schön offenhalten - und Benetze immer wieder das Auge.

                    Können denn die trockenen Augen auch ein verschwommen sehen verursachen? Denn das bereitet mir noch ein wenig Angst :-(

                    Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X