#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehschwäche ohne Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehschwäche ohne Diagnose

    Hallo Dr. Liekfeld,

    seit einigen Jahren habe ich gemerkt, daß ich auf meinem re. Auge trotz Brille schlechter sehe als li. Dies habe ich auch v. meinem Augenarzt kontrollieren lassen u. er meinte, es sei alles in Ordnung.

    Seit letztem Jahr im Okt. ist noch dazu gekommen, daß ich auf meinem re. Augen ein verschleiertes Sehen habe u. ich sehe noch sowas, wie wenn ein Haar vor meinem Auge hängen würde, was aber nicht da ist. Ich habe dies von meinem Augenarzt sofort untersuchen lassen, weil ich einen grauen Star vermutete, aber mein Arzt konnte keinen entdecken.

    Bei meiner letzten Kontrolluntersuchung habe ich meinen Arzt nochmal darauf angesprochen u. er meinte, es sei alles in Ordnung u. ich hätte auf meinem re. Auge noch ein Sehvermögen v. 80%.

    Was könnte das in etwa sein? Gibt es Sehschwächen, die man nicht durch eine Brille ausgleichen kann? Liegt es an meiner and. Diagnose Fibromyalgie, weil „Blindheit“ mittlerweile auch bei den Symptomen dabei steht?
    Oder liegt es am Augeninnendruck? Ich tropfe mich jeden Abend mit den Latanoprost-Tropfen. Einen grünen Star habe ich bisher noch nicht.
    Vor etwa 6 J. wurde in der Uni-Augenklinik bei eine Tag/Nacht-Profil festgestellt, daß sich mein Augeninnendruck nachts stark erhöht. Daher muß ich mich ständig tropfen. Od. könnte es daran liegen? Mein Augeninnendruck war bei den Kontrollen allerdings immer OK, so zw. 16-18 mmHg. Ich hab ehrlich gesagt Angst langsam zu erblinden! Was meinen Sie?

    lg Roseanne


  • Re: Sehschwäche ohne Diagnose

    Schau mal nach, ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.

    Kommentar

    Lädt...
    X