#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VISCO Vision Gel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VISCO Vision Gel

    Ich habe den Eindruck, dass dieses Gel - welches ich 2 x am Tag anwenden soll - mir gut tut. Kann ich es auch öfter anwenden?


  • Re: VISCO Vision Gel

    Das Mittel wird angewendet beim sog. „trockenen Auge“. Benzalkoniumchlorid, der Konservierungsstoff in Augentropfen verursacht genau diese Störung des Tränenfilms. Daher ist es wenig sinnvoll zuerst die Augen diesem Konservierungsstoff auszusetzen und anschließend die Störung, die es hervorruft mit einem anderen Medikament zu bekämpfen. Sinnvoller ist es grundsätzlich auf Augentropfen mit Benzalkoniumchlorid zu verzichten und statt dessen auf konservierungsfreie ATs auszuweichen.

    Siehe Seite 3 Absatz „Konservierungsstoffe wirken sich negativ auf den Tränenfilm und die Augenoberfläche aus“, aus dem Artikel „Konservierungsmittel in der Ophthalmologie“, Autorin E. M. Messmer
    http://link.springer.com/article/10....-2638-4#page-2
    Anschließend auf „Download PDF“ klicken, dann erscheint der vollständige Artikel.

    Kommentar

    Lädt...
    X