#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brille in der Ferne etwas verschwommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brille in der Ferne etwas verschwommen

    Guten Abend,

    ich habe nach 6 Monate eine neue Brille erhalten.
    Diese ist in der Ferne leider nicht so klar und deutlich wie die alte Brille.


    Folgende Sehtest Werte unten:

    Alte Brille:

    SPH ZYL ACH

    R -0,75 -1,00 70
    L +0,25 -1,00 90

    Neue Brille:

    SPH ZYL ACH

    R -1,50 -0,50 70
    L -0,50 -0,75 90


    Der neuer Optiker teilte mir mit, das die Werte sich geändert haben, aber anders.

    Die neue Brille habe ich seit 2 Tagen auf... sollte ich hier noch etwas warten und eine Eingewöhnungszeit abwarten oder mich nochmal beim Optiker melden?

    Besten Dank für die Hilfe.

    Gruß



  • Re: Neue Brille in der Ferne etwas verschwommen

    Aus der Ferne lässt sich die Frage ohne Untersuchung nicht beantworten, zumal auch die Angabe des Alters fehlt. Es lässt sich aber ev. vermuten, dass die Sehhilfe insgesamt oder auf einem der beiden Augen zu stark eingestellt ist.

    Kommentar


    • Re: Neue Brille in der Ferne etwas verschwommen

      Besten Dank für die Rückmeldung!

      Alter ist 28.
      Sollte ich noch einige Tage auf Besserung abwarten oder ist anhand der oben genannten Werte etwas nicht inordnung?

      Eine ungefähre ferneinschätzung wäre super.


      Lg

      Kommentar


      • Re: Neue Brille in der Ferne etwas verschwommen

        Ich würde (wie geschrieben) "aus der Ferne" eine Überkorrektur vermuten, d.h. zu starke Gläser. Dies trifft recht häufig zu, auch bei Linsen. Der Blick durch die Gläser für jedes Auge einzeln genauso scharf sein wie mit beiden Augen gleichzeitig. Falls Nein => Brille sofort zurückgeben.

        Kommentar



        • Re: Neue Brille in der Ferne etwas verschwommen

          Danke für die Antwort.

          Habe jetzt eine Woche abgewartet und eine leichte subjektive Verbesserung bemerkt.

          Aber wenn ich wie oben beschrieben das rechte Auge zu halte, sehe ich auf dem linken Auge durch das Glas unscharf und verschwommen, auf dem rechten Auge ist alles klar und scharf.

          Werde dann morgen nochmal zum Optiker gehen und mich dann hier nochma melden.

          Kommentar


          • Re: Neue Brille in der Ferne etwas verschwommen

            Guten Tag, Leechi,
            das sollten Sie auf jeden Fall mit dem Optiker noch einmal klären.

            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X