#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen Druck - verschwommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen Druck - verschwommen

    Guten Tag, ich habe seit paar Wochen Probleme mit der Sehstärke. Ich dachte es kommt von einem Medikament (busp) aber da ich diese schon mehrere Tage abgesetzt habe liegt es nicht daran.

    Das Auge drückt leicht im Bereich oberer Augapfel in der knochenhöhle. Also wenn man mit dem Finger auf das Auge oben geht und dann eben unter den Augenbrauen. Ich sehe sehr datailierte Sachen wie Buchstaben verschwommen. Allgemein etwas trübe (leicht) im Vergleich zum anderen. Vermehrt diese schwarzen Fäden / Kügelchen (glaskörper?) (die habe ich aber immer mal wieder - war mal abgeklärt als harmlos). Das Auge hat viele rote Adern die mit Augentropfen (thealoz duo) nicht weg gehen. Im Licht fallen mir so silbrige Spieglungen auf. Ich habe jetzt einen Augenarzt Termin - aber leider mit Wartezeit. Was kann dass sein - muss ich sorge haben? Das Auge war vor 6 Monaten ca. erst vom Augenarzt angeruckt wegen einer Rolle. 0 Dioptrien 0,5 Hornhautverkepmmung. Habe jetzt bisschen Angst weil das von heute auf morgen passiert ist. Was kann es sein? Ach das Auge ist auch direkt angeschwollen wenn ich die Stirn eincreme (egal welche Creme) und Gerstenkörner hatte ich auch 3 Größe die letzte Zeit.

    Würde mich freuen wenn ich etwas erfahren könnte - was es sein könnte und ob es schlimm klingt.


  • Re: Augen Druck - verschwommen

    Also das augenweis hat wie gesagt so glänzende silberne stellen und das untere Lied also die Haut ist leicht rot.

    Kommentar


    • Re: Augen Druck - verschwommen

      Guten Tag, AquaVitale,
      das hört sich alles ein wenig nach Lidrand-Problemen (chronische Entzündung, ggf. auch empfindliche Haut mit Hang zu Allergien) und daraus folgenden Tränenfilm- und Oberflächenproblemen der Hornhautoberfläche mit daraus resultierenden "trockenen" Augen und Sehproblemen.
      Ich denke, Sie müssen nicht in Panik verfallen, aber ein Augenarzt-Termin zur kurzfristige Kontrolle ist sicher sinnvoll.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X