#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn bekam Cyclo Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn bekam Cyclo Tropfen

    Mein 5 jähriger Sohn bekam gestern beim.Augenarzt Cyclo zur Erweiterung der Pupillen und ich hab jetzt wirklich Angst das ihm das geschadet hat ..ich hab im.Internet nichts gutes gelesen über die Tropfen und das diese sogar einen Hlaukomanfall auslösen können...ist das wirklich möglich und wenn er NebenWirkungen hätte würde man das sofort merken oder können diese Tropfen das Auge auch noch länger nach der Anwendung schädigen? Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen aus Angst


  • Re: Sohn bekam Cyclo Tropfen

    Man würde es in der Regel nicht merken, wenn die Tropfen schaden. Grund zur Sorge sollte aber trotzdem nicht bestehen, da die Tropfen aufgrund einer notwendigen Untersuchung gegeben wurden. Bei der nächsten Untersuchung also ev. darauf achten, dass nur die wirklich notwendige Menge verabreicht wird (und nicht alles, was noch in der Flasche drin ist..). Man kann auch den Arzt fragen, ob er einen anderen Wirkstoff nehmen kann.

    Kommentar


    • Re: Sohn bekam Cyclo Tropfen

      Guten Tag,
      ein Glaukomanfall würde auf jeden Fall bemerkt - der macht starke Schmerzen und eine Sehverschlechterung. Das wäre aber hoffentlich in der Praxis schon aufgefallen bzw. die Tropfen werden in der Regel nicht verabreicht, wenn ein Glaukomanfall drohen könnte (das hat etwas mit der Anatomie der Augen zu tun und ist in jungen Jahren sehr unwahrscheinlich).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X