#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbilder

    Hallo!
    Ich sehe seit Kindheit Ränder von Gegenständen doppelt.
    Hauptsächlich aussen im Blickfeld. Ich habe mir nie etwas dabei gedacht, da das absolut nicht stört. Ich traue mich auch nicht, mit jmd darüber zu reden.
    Kann das ganze etwas ernstes sein? (Habe Hornhautverkrümmung und bin kurzsichtig ).
    Doppelt sehe ich nur mit beiden Augen.
    Ich bin mittlerweile fast 30, könnte überhaupt noch etwas korrigiert werden? Brille hab ich keine mehr.


  • Re: Doppelbilder

    Wenn es schon seit der Kindheit da war, dann ist es nichts ernstes. Aufgrund der Kurzsichtigkeit sollte immer wieder mal der Augenarzt aufgesucht werden, das Thema dann einfach mal kurz ansprechen.

    Kommentar


    • Re: Doppelbilder

      Danke. Könnte es evtl physiologische diplomie sein?
      Die Sachen, die ich anvisiere sehe ich ganz normal.
      jedoch halt Gegenstände dann im Hintergrund oder auch Vordergrund leicht doppelt

      Kommentar


      • Re: Doppelbilder

        So wie von dir geschildert, wäre das eher als normal anzusehen, da die Augen/das Gehirn ja nur in einer Ebene die beiden Bilder vom linken und rechten überlagert. Man sieht das selber recht gut, wenn jeweils ein Auge abgedeckt wird.

        Kommentar



        • Re: Doppelbilder

          Wenn ich ein Auge abdecke sehe ich nichts doppelt. Also alles einfach.. Nur mit beiden Augen die doppelten Ränder in Nähe und ferne. Also ist das normal? Habe mir nie was dabei gedacht, da ich das wie gesagt schon immer habe (jedenfalls kann ich mich nicht erinnern dass ich es mal nicht hatte). Hat das jeder?

          Kommentar


          • Re: Doppelbilder

            Wenn es normal wäre, hätte das dann nicht jeder?

            Kommentar


            • Re: Doppelbilder

              Die Objekte, die mit beiden Augen fokussiert werden, sollten keine Doppelbilder aufweisen. Jedoch die nicht fokussierten Objekte (davor, dahinter, daneben) können diese Doppelbilder aufweisen, was normalerweise auch nicht auffällt, da ja nicht im Fokus.
              Sofern Objekte, die mit beiden Augen fokussiert werden, Doppelbilder aufweisen, so vermutet man zunächst ein Schielen.

              Kommentar



              • Re: Doppelbilder

                Danke.. Genau so ist es bei mir. Fokussierte Dinge sind nicht doppelt..
                Es wundert mich nur, dass mir die Doppelbilder auffallen und andere Leute nixht mal wissen, von was ich rede..

                Kommentar


                • Re: Doppelbilder

                  Guten Tag,
                  etwas "Ernstes" wird es wohl eher nicht sein. Werden die Doppelbilder denn mit Brille besser?
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X