#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel

    Hallo,
    seit 3 Monaten habe ich bewegungsunabhängigen Dauerschwindel. HNO und MRT wurden gemacht. Diagnose: Bandscheibenschaden an der HWS. Mir wurde aber gesagt das daher nicht der Schwindel käme. Dann war ich beim Augenarzt. Der fand auch nichts.
    Doch mir viel dann auf, dass ich 5 Tage keinen Schwindel hatte. Ich denke dass es an den Trpfen zur Pupillenerweiterung lag. Weiterhin konnte ich keine 5 Minuten am PC sitzen, da ich dann so etwas wie Augenmigräne bekam. Meinr Physiotherapeutin zeigte mir dann einige Augenübungen. Seitdem ich diese täglich mache, ist der Schwindel besser geworden.
    Daher bin ich der festen Meinung, dass der Schwindel doch mit den Augen zu tun hat.

    Kann das sein und wenn ja, was kann das denn sein?

    Danke für die Rückantwort.
    MfG


  • Re: Schwindel

    Das kann an einem (auch geringen) Sehfehler oder einer nicht optimalen Brille liegen.

    Kommentar


    • Re: Schwindel

      Hallo,
      eine Brille habe ich nicht. Ich habe sowohl beim Optiker wie auch beim Augenarzt einen Sehtest gemacht. Danach ist das Sehen noch gut und eine Brille nicht von nöten.

      Kommentar


      • Re: Schwindel

        Guten Tag,
        vielleicht ist es tatsächlich ein Art "Augen-Migräne", wenn es durch bestimmte Faktoren ausgelöst werden kann (z.B. intensive PC-Arbeit). Verschwindet denn der Schwindel sofort, wenn Sie die Augen schließen (dann liegt es natürlich nahe, dass es an den Augen liegt).
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Schwindel

          Hallo,
          wenn ich meine Augen schließe flimmert und dreht es kurzzeitig sogar etwas döller. Nach ca. 15 Minuten wird es dann besser. Ca. 30 Minuten später ist es dann okay. Aber die Schmerzen bleiben dennoch. Besser wird nur der Schwindel.
          Gruß

          Kommentar


          • Re: Schwindel

            Wer/welcher Arzt hat Dir dato gesagt, dass der Schwindel nicht von der HWS käme ? Warst Du schon mal beim Neurologen?
            Mein Papa hatte auch mal einen undefinierbaren Schwindel gehabt. Sein Neurologe hatte ihm Übungen gezeigt, die die fehlgestellten Kristalle(Otokonien) im Kopf-Ohr wieder an den richtigen Platz bringen.Täglich angewandt war der Schwindel nach ´ner Zeit weg.
            Hört sich zwar doof an, aber es hat funktioniert.

            Kommentar


            • Re: Schwindel

              Guten Tag, Sonne 100,
              das hört sich wirklich ein wenig wie eine "Augen-Migräne" an. Meistens gibt es bestimmte Faktoren, die dies auslösen. Wenn Sie das herausfinden für sich, können Sie versuchen, diese zu vermeiden...
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X