#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zylinder - Hornhautverkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinder - Hornhautverkrümmung

    Ich war da ich das Gefühl hatte schlechter zu sehen beim Optiker, meine Dioptrien Werte sind gleich geblieben, die Zylinder Werte haben sich jedoch verändert im April 2013 waren es Rechts - 1,25 und im Januar 2016 - 0,75 und links April 2013 - 1,5 und Januar 2016 - 1,0 und nun meine Frage kann sich die Hornhautverkrümmung verbessern bin 40 Jahre alt und habe noch keine Schwierigkeiten zu lesen etc.
    LG Dunja


  • Re: Zylinder - Hornhautverkrümmung

    Ja, sie kann sich verbessern, vermutlich hat sich aber auch die Achse verändert. In deinem Falle eine geringfügige Veränderung. Möglich sind aber auch Ungenauigkeiten bei beiden Messungen

    Kommentar


    • Re: Zylinder - Hornhautverkrümmung

      Guten Abend, Murmeletta,
      eigentlich verringert sich eine Hornhautverkrümmung nicht - ich gehe eher davon aus, dass die Messungen etwas unterschiedlich ausgefallen sind (die sind ja immer auch subjektiv). Oder aber es verändert sich der Zylinder der Linse - das passiert durchaus im Laufe des Lebens, wenn auch sehr gering. Wichtig ist, dass Sie mit der angepassten Brille gut zurechtkommen und damit 100% sehen können.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.


      Kommentar

      Lädt...
      X