• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Werte bei zwei Sehtests

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Werte bei zwei Sehtests

    Guten Tag,
    mir ist aufgefallen, dass meine Augen beim Lesen angestrengt sind bzw. manches leicht verschwimmt. Also habe ich einen Sehtest beim Optiker machen lassen. Dort konnte ich mich nicht für ein Gestell begeistern und war noch bei einem anderen Optiker. Der hat nun aber ganz andere Werte ermittelt. Das verunsichert mich. Es wird meine erste Brille.

    Sollte ich einen dritten Test machen oder kommt dann wieder etwas anderes heraus?

    Hier die Werte:

    Optiker 1:
    R: Sphäre: +1,25, Zylinder -0,50, Achse 180
    L: Sphäre: +1,0, Zylinder -0,25, Achse 4

    Optiker 2:
    R: Sphäre: +0,25, Zylinder -0,25, Achse 3, Visus neu: 1,0
    L: Sphäre: plan, Zylinder -0,50, Achse 0, Visus neu: 1,0


    Ich freue mich auf Ihre Antwort!
    Vielen Dank!






  • Re: Unterschiedliche Werte bei zwei Sehtests

    Wie immer wäre die Angabe des Alters hiflreich, manchmal auch die Angabe, ob man den ganzen Tag vor dem PC sitzt und/oder ständig liest.

    Kommentar


    • Re: Unterschiedliche Werte bei zwei Sehtests

      Guten Abend, Leselöwe,
      wenn beide Brillen für den gleichen Abstand (also z.B. Ferne oder zum Lesen) vermessen sind, ist der Unterschied doch recht groß und sollte noch einmal überprüft werden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar