• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten, gerötete Augen, trockener Schleim

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten, gerötete Augen, trockener Schleim

    Hallo,

    ich hatte vor etwa 12 Wochen eine starke Erkältung mit schleimigem Husten. Da ich viel Stress hatte und täglich stundenlang vor dem Computer sitzen musste fingen meine Augen an rot zu werden und der Husten ging trotz vom Hausarzt verschriebenem Ambroxol nicht weg.

    Nach ca. 5 Wochen probierte ich das Propan Hustenliquid aus, das jedoch zu keiner Besserung verhalf.

    Bei einem Besuch beim HNO-Arzt sagte er mir, dass ich ein Problem mit dem trockenen Schleim habe. Gelo Myrtol Kapseln, Nasenöl und Lutschpastillen sollten Abhilfe schaffen. Doch leider half auch das nicht.

    Bei einem nächsten Besuch bei einem anderen HNO-Arzt erhielt ich das Antibiotikum Unacid und ein Nasenspray von Nasonex. Der Husten ging durch die Einnahme jedoch auch nicht endgültig weg.
    Alle Ärzte gaben durchweg an, dass im Hals Schleimanhaftungen zu erkennen sind. Wenn ich meine Nase schnäuze oder morgens einen Kloß aus dem Rachen hochwürge ist der Schleim durchweg weiß.

    Inzwischen kommt es mir so vor als müsste ich hauptsächlich beim Essen husten. Meine Nase ist immer noch leicht verstopft. Wenn ich morgens aufstehe und abends zu Bett gehe sind meine Augen gerötet und dunkle Augenringe sind vorhanden. In der Nacht merke ich immer, dass die Augen sehr trocken zu sein scheinen. Ein HNO-Arzt konnte eine Schwellung der Schleimhäute hinter dem rechten Auge feststellen, was gleichzeitig den Druckkopfschmerz an den Schläfen begründete.

    Zwischenzeitlich habe ich versucht wieder Sport zu treiben, währenddessen hatte ich keine Probleme. Danach ging es mir nicht gerade besser, der Schnupfen wurde etwas schlimmer und es kam zu Kaltschweißigkeit nach dem Duschen. Seitdem habe ich natürlich keinen Sport mehr gemacht.

    Ich bin fast am verzweifeln, da ich ein sehr sportbegeisterter Mensch bin und die sportliche Aktivität auch für meine Berufsausübung wichtig ist.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??? Weiß vielleicht jemand um Rat ????

  • Re: Husten, gerötete Augen, trockener Schleim

    Guten Abend,
    ich befürchte, die Augenprobleme sind nur eine Begleiterscheinung, das eigentliche Problem liegt sicher im HNO-Bereich. Daher sollten Sie auch weiterhin die HNO-Ärzte konsultieren. Vielleicht müsste man mal eine Bildgebung (Röntgen, MRT?) durchführen, um die Nasennebenhöhlen besser beurteilen zu können?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar