• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlasern bei trockenen Augen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlasern bei trockenen Augen

    Guten Tag,

    ich bin Kurzsichtig und leide an trockenen Augen, deshalb kann ich Kontaktlinsen auch nur noch eingeschränkt und im freien tragen.

    Im Februar habe ich einen Termin zum Augenlasern, bei mir wird die LASIK Methode angewandt.
    Im Informationsgespräch wurde bestätigt dass die Hornhaut dick genug ist und der Tränenfilm normal wäre.
    Mir wurde gesagt dass die LASIK Methode das Problem mit den trockenen Augen definitiv nicht verschlechtert.

    Können Sie mir die LASIK Methode empfehlen? Ich bin nun sehr skeptisch da man im Internet von Patienten liest die nach der OP dauerhaft starke Probleme mit trockenen Augen hatten.

    Oder wäre doch die neue Methode Relax Smile verträglicher?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    MfG

  • Re: Augenlasern bei trockenen Augen

    Ohne Befunderhebung und aus der Ferne kann man keine Empfehlung aussprechen, jedoch sollten mögliche Ursachen der trockenen Augen vorab abgeklärt (und auch behandelt) werden, so dass ein stabiler Zustand erreicht wird, der auch das Tragen von Kontaktlinsen wieder ermöglichen würde.
    Zudem gibt es sehr viele verschiedene Arten von Kontaktlinsen. Hier sollte ein verträgliches Modell mit dabei sein. Im Vordergrund steht aber zunächst das trockene Auge.

    Kommentar