#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlag aufs Auge und große Angstt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlag aufs Auge und große Angstt

    Hallo Frau Doktor,
    Hallo Gemeinde,
    ich habe am letzten Donnerstag einen leichten Schlag aufs Auge bekommen. Nichts dramatisches, Auge war nicht blau und Beschwerden hatte ich auch keine.

    Vorsichtshalber habe ich mich dann doch im Internet schlau bzw. kirre gelesen. Ich habe natürlich den Rat befolgt und bin am Wochenende noch zum Augenärztlichen Notdienst und habe mein Auge untersuchen lassen.

    Dort wurde der Augendruck gemessen und die Netzhaut angesehen (Pupillen wurden nicht weit getropft). Alles in Ordnung, auch die allseits beschriebenen Blitze oder Rußregen habe ich nicht wahrgenommen.

    Nun teilte mir der Arzt allerdings mit, dass ich nach 10 Tagen erneut zum Augenarzt muss um meine Pupillen weit zu tropfen um die Augen erneut zu kotrollieren.

    Ich bekomme seit Tagen kein Auge mehr zu, kann nicht mehr richtig schlafen und muss nur noch an das Szenario „Was wäre wenn denken“. Ich habe wahnsinnige Angst, da viele geschrieben haben, es kann selbst nach Jahre nach dem Schlag noch zur Erblindung führen. Ich bin total am Ende und weiß einfach nicht, wie ich mich beruhigen soll.

    Sind die Spätfolgen denn wirklich so drastisch, wenn meine Netzhaut nach dem Schlag vollkommen in Ordnung war? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert? Ich kann das Thema überhaupt nicht einordnen und habe Panik, da man im Internet nur Schauergeschichten liest. Boxkämpfer bekommen doch zich Schläge ins Gesicht und sind nicht sofort blind.

    Um einen Rat wäre ich Ihnen und Euch sehr dankbar!


  • Re: Schlag aufs Auge und große Angstt

    Aus der Ferne kann die Sachlage final nicht beurteilt werden. Entscheidend ist zudem, was für eine Art von Schlag (Handballen, Squashball,....) mit welcher Wucht denn passiert ist? Zudem welche Folgereaktionen zeigten sich danach (Rötung Bindehaut, Tränenfluss, usw) überhaupt?
    Es gibt genügend Leute, die einen heftigen Schlag aufs Auge bekommen haben und bei denen nichts passiert ist, auch nach Jahren nicht. Ev. beruhigt dich das.

    Kommentar


    • Re: Schlag aufs Auge und große Angstt

      Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort. Der Schlag an sich war nicht schlimm. War eigentlich nur eine Backpfeife eines Kumpels, wobei er mir mit dem (vermutlich) Daumen ins Auge gekommen ist. Getränt hat nichts, gerötet war eigentlich auch nichts. Ich bin eben nur so verunsichert, da man so viele Schauergeschichten im Internet ließt. :-/

      Kommentar


      • Re: Schlag aufs Auge und große Angstt

        Guten Tag,
        ich denke, Sie können recht beruhigt sein und müssen sich nicht verrückt machen, wenn bei Ihnen alles in Ordnung ist und auch der Augenarzt keinen dramatischen Befund gefunden hat. Eine Spätfolge ist dann eher sehr unwahrscheinlich...
        Alles Gute für 2016!
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X