#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 3 Wochen Kopfschmerzen ohne Unterbrechung. HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 3 Wochen Kopfschmerzen ohne Unterbrechung. HILFE!!!

    Guten Tag, ich leide seit 3 Wochen täglich 24/7 an Kopfschmerzen, insbesondere links über dem Auge und daneben auf Höhe der Schläfe.

    Ein CCT blieb ohne Befund, genauso wie sämtliche neurologische sowie HNO-Untersuchungen.
    Der Schmerz ist eher dumpf, manchmal aber auch stechend blitzartig. Wenn ich nach oben und nach links schaue, zieht es über/neben/hinter dem linken Auge. So wie es bei einer Erkältung oft der Fall ist, die ich allerdings nicht habe. Sobald ich die Augen eine längere Zeit zu habe, geht es. Morgens, wenn ich aufstehe, ist der Schmerz nicht da oder nur ganz leicht (so ein Druck). Er kommt aber kurze Zeit später, also sobald ich aktiv bin. Ich hatte mit dem linken Auge in den letzten Jahren häufiger "Probleme". Ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich ähnliche Symptome, allerdings nicht so schlimm.

    Das linke Auge neigt auch zu Blitzen..., die aber bisher immer nach ein paar Minuten wieder weg waren.

    Ich bin kein Brillenträger (noch nie), und sehe trotz der Probleme einwandfrei. Also ich habe keine Sehstörungen. Nur halt diesen Schmer zwischen Auge und Augenbraue und eben an der Schläfe.

    Was kann das sein?


  • Re: Seit 3 Wochen Kopfschmerzen ohne Unterbrechung. HILFE!!!

    Ich bin übrigens männlich, 27 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Seit 3 Wochen Kopfschmerzen ohne Unterbrechung. HILFE!!!

      Entschuldigung, ich bin gerade etwas durcheinander. Mir fällt gerade ein, dass so ziemlich genau vor 3 Wochen, als die Augenschmerzen losgingen, mein oberer linker Backenzahn nach bereits durchgeführter Wurzelbehandlung, wieder Ärger macht/gemacht hat. Es hatte sich alle entzündet. Daraufhin nahm ich 3 Tage Antibiotikum. Der Zahn ist bisher aber noch nicht abschließend behandelt worden, sondern erst mal nur provisorisch gefüllt, da die Wurzelkanäle in den letzten Wochen immer wieder gesäubert wurden.

      Kann das daher kommen?

      Kommentar


      • Re: Seit 3 Wochen Kopfschmerzen ohne Unterbrechung. HILFE!!!

        Guten Abend, Muc88,
        ja, das ist nicht auszuschließen. Ansonsten würde ich aber auch einen Augenarzt mal aufsuchen und das Auge untersuchen lassen. Und vielleicht müsste man die Bildgebung noch durch ein MRT ergänzen (vor allem auch der Kiefer/ die Zähne sollten mitbeurteilt werden).
        Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung!
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Seit 3 Wochen Kopfschmerzen ohne Unterbrechung. HILFE!!!

          Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Frau Dr.

          Ich war gestern beim Augenarzt. Angeblich ist alles in Ordnung. Netzhaut gut, Sehnerv auch und Sehkraft habe ich zu 100% (lt Test). Ich habe bloß trockene Augen.

          Aber ich habe solche Schmerzen..., dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Es ist so ein wahnsinniger Druck auf beiden Augen und es schmerzt sehr. Und wenn ich nach oben schaue, zieht es über beiden Augen. Kaum auszuhalten.

          Was ist das blos?! :-( Bin mir so sicher, dass es die Augen sind. Im CT wurde schließlich nichts gefunden, HNo war auch ohne Befund.

          Und wäre der Sehnerv betroffen, hätte der Augenarzt das doch gesehen, oder?

          Sie sagte, es sei auch von Migräne auszugehen. Das glaube ich aber nicht. Die hat man doch nicht 3 Wochen durchgehend. Können das Bakterien sein? Meine leukos sind auch erhöht.

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Seit 3 Wochen Kopfschmerzen ohne Unterbrechung. HILFE!!!

            Guten Tag, Muc88,
            wenn die Augen "trocken" sind, dann ist das ja ein Augen-Befund. Dies kann die Beschwerden durchaus erklären. Wenn Sie vor allem nachts Beschwerden haben, wäre die erste Maßnahme ein Augen-Gel zur Nacht (z.B. Artelac Nighttime-Gel), das ggf. auch während der Nacht angewendet werden sollte (z.B. wenn Sie aufwachen)..
            Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen für 2016!
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X