#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Leuchtmittel am sichersten für die Augen bei Augenbrauenzupfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Leuchtmittel am sichersten für die Augen bei Augenbrauenzupfen?

    Hallo,

    ich nehme an, dies ist eine eigenartige Frage in diesem Rahmen, da ich aber nirgends im Netz wirklich eine Antwort bekomme, stelle ich sie hier.

    Bis jetzt habe ich zum Augenbrauenzupfen einen Standspiegel und eine Schreibtischleuchte mit Halogen genommen. Die Lampe war am Kopf schwenkbar und ich hatte sie so oben über den Spiegel gekippt, dass der Spiegel gut ausgeleuchtet war, ich aber nicht die Reflexion der Birne im Spiegel hatte. Probleme mit den Augen hatte / habe ich nach der Benutzung nie.

    Nun ging meine alte Lampe kaputt und ich frage mich, welches Leuchtmittel denn noch am augenschonendsten ist. LED scheint ja schon mal wegzufallen. Bei Glühbirnen und Leuchtstoffröhren habe ich was von Hitzeschäden am Auge gelesen. Soll ich bei Halogen bleiben?

    Herzlichen Dank!

    Lorelai


  • Re: Welches Leuchtmittel am sichersten für die Augen bei Augenbrauenzupfen?

    Ich würde kein Halogen nehmen, da ein Blick in die Quelle zu einem Schaden führen könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X