#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Konjunktivits? Oder noch andere Möglichkeiten vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Konjunktivits? Oder noch andere Möglichkeiten vorhanden?

    Hallo!
    Seit ca. 3 Wochen plage ich mich mit Augenbeschwerden herum. Mehr oder weniger wahrscheinlich durch mich selbst verursacht. Alles find damit an das ich vor einem Jahr das Sicca Syndrom diagnostiziert bekam. Hylo Gel Tropfen halfen mir bei diesem Problem immer sehr gut.
    Nun saß ich vor 3 Wochen etwas länger vor dem PC und vergaß mehr oder weniger zu tropfen. Das Trockenheitsgefühl war aber auch für mich noch nicht spürbar. Jedenfalls waren meine Augen danach total rot und ich versuche 2 Tage lang das ganze mit Hylo Gel in den Griff zu bekommen. Bis ich dann schließlich auf die Schnapsidee kam und das tat was ich nicht hätte tun sollen: Ich nahm die Dexagent Ophtal Tropfen die ich bereits mehrfach aufgrund von Bindehautentzündungen verschrieben bekam. Die Rötung ließ nach und ich dachte damit hätte sich das Problem gelöst aber weit gefehlt. Das Brennen und Stechen im Auge ließ nicht nach ledeglich die Rötung. Also zum Augenarzt was ich gleich hätte tun sollen. Hier wurde mir gesagt ich solle Dexagent Ophtal tropfen es handle sich um eine Bindehautreizung. Gesagt getan und die Tropfen weitere 5 Tage getropft. Nichts besserte sich.
    Als ich dann wieder beim selben Augenarzt war wurden mir Ofloaxcin Tropfen verschrieben und Crom Ophtal Sine. Augendruck wurde gemessen und mit der Spaltlampe genau untersucht. Diagnose: Bindehautreizung! Jetzt bin ich irritiert da Crom Ophtal Sine gegen allergisch bedingte Bindehautentzündungen ist oder irre ich mich da? Heute holte ich dann noch eine Zweitmeinung ein und hier wurde mir gesagt es handle sich um eine allergische Bindehautentzündung. Verschrieben wurde mir ebenfalls Crom Ophtal Sine. Mehr wurde dazu nicht gesagt. Crom Ophtal Sine und Ofloaxcin nehme ich bereits beides seit 8 Tagen ohne Besserung! Jetzt befürchte ich das diese Allergische Bindehautentzündung mit meinem Hund zu tun hat! Ich heule mir schon den ganzen Tag die Augen aus aufgrund der Angst das es daran liegen könnte. Ich habe seit 14 Jahren Hunde um mich und seit 2 Jahren meine kleine Jack Russel Dame die ich nie hergeben würde. Außer den Augenbeschwerden habe ich keinerlei weitere Symptome. Sind noch weitere Ursachen möglich?
    Heute habe ich dann einen Allergietest machen lassen bei meinem Hautarzt aufgrund meiner Angst. Beim Prick Test keinerlei allergische Reaktion auf keinen der getesteten Allergenen auch nicht bei Katze und Hund. Die Ergebnisse des RAST Tests habe ich in 2 Wochen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung das es nicht an meinem Hund liegt sondern an meiner Dummheit das ich ungefragt antibiotische Augentropfen verwendet habe. Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen. Kann ich mich den schon etwas entspannen aufgrund des negativen Prick Tests? Mein Hautarzt meinte das man noch abwarten sollte auf die Ergebnisse des Blutes. Das hat mich dann wieder in ein Loch geworfen. Morgen werde ich abermals zu meinem Augenarzt gehen. Bisher haben auch die Tropfen die gegen die Allergische Reaktion helfen sollen gar nicht angeschlagen. Könnte dies ein Zeichen dafür sein das es sich doch nicht um eine allergische Bindehautentzündung handelt?
    Meine momentanen Symptome: Die Augenlider sind leicht gerötet und jucken ab und an. Morgens sind sie leicht geschwollen. Allerdings auch nicht durchgehend und überhaupt erst seit 2 Tagen. Dazu sind meine Augendeckel berührungsempfindlich als hätte ich eine wunde Stelle auf dem Augapfel. Die Bindehaut an sich ist nicht gerötet sondern der Bindehautsack! Alle bereits genommenen Tropfen haben keine Linderung verschafft einzig und alleine Euphrasia hilft etwas aber eben auch nur minimal! Ich weiß langsam nicht mehr weiter zudem habe ich Panik das es an meinem Hund liegt. Hat jemand hier eventuell etwas gleichwertige Erfahrungen und kann mich beruhigen? Gibt es noch andere Diagnosen mit diesem Krankheitsbild?


  • Re: Allergische Konjunktivits? Oder noch andere Möglichkeiten vorhanden?

    Nachtrag: Ich war heute abermals beim Augenarzt. Laut diesem liegt keine Infektion des Auges mehr vor auch keine allergische Bindehautentzündung. Ledeglich eine eine Entzündung der Augenlider. Hier wurde mir nun eine Salbe verschrieben. Sollte keine Besserung eintreten soll ich nochmal vorbeikommen. Mal sehen was noch kommt!

    Kommentar


    • Re: Allergische Konjunktivits? Oder noch andere Möglichkeiten vorhanden?

      Wieso vermutest du eine Ursache bei deinen Hunden, mit denen du über 10 Jahre klar gekommen bist?

      Kommentar

      Lädt...
      X