#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interpretation von Werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interpretation von Werten

    Hallo,

    In einem english-sprachigen Formular ist bei der Angabe der Sehstärke folgendes angegeben:

    Vision -> R: L:
    Corrected -> R: L:

    Vision interpretiere ich hier als normale Angabe der Sehstärke, wie z.B. R: -2,25 und L: -2,5.
    Aber ich verstehe nicht nicht ganz was "Corrected" heißen mag und ich finde im Netz auch keine beispielhaften Werte um mir das selber herzuleiten.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Louie


  • Re: Interpretation von Werten

    Das ist ein Missverständnis. "Vision" bedeutet "Visus" (=Sehschärfe), und "corrected" bedeutet die Sehschärfe "mit Korrektur" - also Brille oder Kontaktlinse.

    Kommentar


    • Re: Interpretation von Werten

      Hier zwei Beispiele:

      Vision: R: 20/70 L: 20/50
      Corrected: R: yes L: yes

      Vision: R: 20/20 L: 20/20
      Corrected: R: no L: no

      Kommentar


      • Re: Interpretation von Werten

        Super, vielen danke euch zwei! Durch eure Antwort habe ich endlich mal eine konkrete Vorstellung!

        Kommentar



        • Re: Interpretation von Werten

          Guten Abend,
          "Vision" ist die Sehschärfe, "corrected" bedeutet "korrigiert" (also mit Brille).
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X