#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aderhautdystropie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aderhautdystropie

    Hallo, mir wurde eine Diagnose gestellt und leider wurde mir das nicht richtig erklärt.
    Aderhautdystropie, ich weiss nur das mein Gesichtsfeld eingeschränkt ist, Nachtblindheit und Lichtempfindlich bin.
    Aber was geneua bedeutet diese Diagnose, bis ich den nächsteen Termin beim AUgenartz habe, dauert es leider noch 2 Monate und ich hänge hier irgendwie in der Luft. Vielleicht kann man mir hier ja Helfen, es mir einfach für Dumme erklären.
    Weil im Netz waren so viele Sachen, was mich auch noch mehr durcheinander gebracht hat.
    #
    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Aderhautdystropie

    Eine deutliche Abnahme der Sehschärfe und zentrale Gesichtsfeldausfälle wären zu erwarten. Kritisch wird es, wenn man beruflich auf gutes Sehen angewiesen ist, z.B. Autofahren.

    Kommentar


    • Re: Aderhautdystropie

      Guten Abend,
      es gibt sehr unterschiedliche Verläufe und Formen, so dass eine genaue Prognose nicht aus der Ferne gegeben werden kann. Allerdings ist am ehesten mit Einschränkungen im zentralen Gesichtsfeld zu rechnen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X